
- Experten Fachartikel
- Risikomanagementstrategien im CFD-Handel: Kapitalschutz und Setzen von Stop-Loss-Marken
Risikomanagementstrategien im CFD-Handel: Kapitalschutz und Setzen von Stop-Loss-Marken
- M. Distel
Um CFDs erfolgreich und effizient zu handeln, bedarf es einer ausgeklügelten Strategie, die wiederum zu einem Handelsplan führt. Dieser beinhaltet im Wesentlichen zwei Elemente:
- Identifizieren geeigneter Einstiegspunkte
- Risikomanagement
Handelsplan im Detail
Geeignete Einstiegspunkte für das Einbuchen eines CFDs sind
- das Über- oder Unterschreiten eine Tageshochs/-tiefs,
- die 1-2-3-Formation,
- der Ausbruch aus einer Konsolidierung und
- ein erwartbares Reversal.
Welche Rolle spielt die Auswahl des Brokers?
Broker müssen sehr zuverlässige Kurse stellen und technisch einwandfrei operieren. Ausserdem sollten sie eine ausreichende Auswahl an CFDs auf diverse Assets anbieten. Die Kosten sind natürlich auch wichtig, aber Trader dürfen nicht nur auf diesen Aspekt schauen. Es empfiehlt sich, einen Anbieter zu wählen, der schon von einigen Seiten als bester CFD-Broker Schweiz gewürdigt wurde. Unabhängige Portale nehmen solche Einschätzungen vor. Darüber hinaus gibt es viele Foren, in denen Trader anmerken, wen sie für den Best CFD Broker Switzerland halten. Das bietet ebenfalls eine sehr gute Orientierung. Die Berichte sind in der Regel sehr glaubwürdig und authentisch.
Welche Gewinnspannen sind im CFD-Trading möglich?
Ein CFD kann sich in wenigen Stunden und sogar Minuten um 20, 50 oder gar um mehrere 100 % bewegen. Das kommt praktisch täglich vor, nur nicht in allen Assets. Grundsätzlich ist bei den Indizes, den Forex-Werten, beim Gold und beim Öl eine sehr hohe Volatilität festzustellen. Mit einem strikten Risikomanagement lassen sich solche Bewegungen profitabel handeln, sodass auch täglich zweistellige Prozentgewinne möglich sind. Ein verlustfreies Trading gibt es aber nicht.
Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}