Hetzner: Neue Dedicated vCPU Cloud Server mit AMD EPYC™ CPU

Der deutsche Hosting- und Cloud-Provider Hetzner präsentiert ab sofort sechs Hochleistungs-Dedicated vCPU Cloud Server, die die volle Leistung einzelner vCPUs nutzen. Dieses Angebot setzt einen neuen Maßstab für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das derzeit am Markt verfügbar ist.


Markus Schade, Teamlead Cloud Platform bei Hetzner, gibt einen Einblick in die neuen CCX Cloud Server: „Kunden können sich jetzt exklusive vCPU-Ressourcen der neuesten AMD-Prozessorgenerationen AMD EPYC™ Genua und Milan sichern und so die Leistung ihrer professionellen digitalen Infrastruktur deutlich steigern.“ Durch die garantierte Zuteilung von vCPU-Kernen erhalten Kunden ein nachhaltiges und konstantes Leistungsniveau, das nicht durch die Aktivitäten anderer Nutzer beeinträchtigt wird. Diese neu eingeführten Tarife sind speziell auf produktive Anwendungen, Geschäftsprozesse sowie rechenintensive und latenzempfindliche Aufgaben zugeschnitten. Erstmals wird neben der Bereitstellung von CPU, RAM und Festplatten auch abgestufter Traffic in den Tarif aufgenommen. Dies bedeutet, dass nun bis zu 60 TB Datenverkehr enthalten sind.

Die neuen Tarife sind an allen Hetzner-Rechenzentrumsstandorten in Europa und den USA verfügbar. Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt flexibel und transparent: Hetzner bietet die neuen Cloud Server ohne Mindestvertragslaufzeit zu einer monatlichen Rate an. Bei geringerer Nutzung erfolgt die Abrechnung nach der genauen Anzahl der genutzten Stunden.

Kunden profitieren von dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis der innovativen Hetzner Cloud Server, kombiniert mit dem umfangreichen und bewährten Funktionsumfang. Die neuen Modelle werden nach einer einmonatigen Übergangsphase schrittweise die bestehenden Dedicated vCPU Cloud Server ablösen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen