16.03.2005 - Die meisten Nutzer stehen Werbevideos im Internet aufgeschlossen gegenüber. Neben effektiven Wirkungsmechanismen könnte aber trotzdem eine bessere Erreichbarkeit im Netz noch kommuniziert werden.

Die meisten Nutzer stehen Werbevideos im Internet aufgeschlossen gegenüber. Neben effektiven Wirkungsmechanismen könnte aber trotzdem eine bessere Erreichbarkeit im Netz noch kommuniziert werden.

Eine Studie der (OPA) ergab, dass Videos online immer populärer werden und damit eine kraftvolle und effektive Werbeplattform bieten. Rund die Hälfte aller Nutzer schaut mindestens einmal im Monat ein Video online, 27 Prozent einmal wöchentlich und fünf Prozent täglich. Dabei haben die Zuschauer sehr attraktive demografische Daten: 23 Prozent der Haushalte verfügen über ein Einkommen von 100.000 US-Dollar und mehr. 87 Prozent haben Breitbandzugang auf der Arbeit, 76 Prozent Breitbandzugang zu Hause. Nach Angaben der Studie haben schon 70 Prozent einen Videoclip online gesehen. Dabei hat die Online-Videowerbung auch einen Effekt auf die Nutzer.

44 Prozent der Befragten antworteten, dass sie als Reaktion auf den Clip in irgendeiner Weise Maßnahmen ergriffen hätten. 34 Prozent haben nach einem Video auch die Seite erkundet. 15 Prozent haben Informationen angefragt, 14 Prozent sind in ein Geschäft gegangen und haben ein Produkt nachgefragt. Neun Prozent haben, aufgrund eines Online-Videos einen Kauf, drei Prozent eine Bestellung getätigt. Interessanterweise finden 59 Prozent Videos zufällig auf ihrer Reise durch das Web. 52 Prozent der Befragten sagten, dass der Grund ein Video nicht online zu schauen der sei, dass sie gar nicht wüssten, dass es eines gäbe. Ergänzend würden 53 Prozent auch durch leichtere Auffindbarkeit ihres Lieblingsvideos motiviert selbiges zu schauen. Befragt wurden insgesamt über 27.000 Nutzer älter als 13 Jahre.

 


Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce 03.03.2005 - T-Online setzt auf Triple-Play
Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce 01.03.2005 - Einer für alle – IP Services von einem Anbieter
Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce 09.02.2005 - Video over IP jetzt sicherer
Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce 20.01.2005 - Breitband mit massiver Wachstumsrate
Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce 09.12.2004 - Breitbandnutzer – die Nase vorn beim eCommerce


Mehr Infos zum Thema 'Video'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN