30.03.2005 - Die meisten Produktsuchenden beginnen ihre Suche auf Seiten von Suchmaschinen, die wenigsten auf Shoppingportalen. Insgesamt geht der Trend zu solchen aggregierten Seiten als zu den Händlern direkt.

Die meisten Produktsuchenden beginnen ihre Suche auf Seiten von Suchmaschinen, die wenigsten auf Shoppingportalen. Insgesamt geht der Trend zu solchen aggregierten Seiten als zu den Händlern direkt.

59 Prozent der Online-Konsumenten beginnen ihre Einkaufssuche auf aggregierten Sites, statt auf den spezifischen Händlerseiten. Zu den aggregierten Seiten, zählt die Studie von Research neben Suchmaschinenseiten und Shoppingportalen auch Sites für Preisvergleiche und Auktionsseiten. Damit stiegen die Nutzerzahlen für die aggregierten Seiten von 46 Prozent Ende 2002 bis Anfang 2004 um 13 Prozent. Ein Hebel der dieses Wachstum offensichtlich unterstützt ist der Grad an verfügbaren Preisvergleichsmöglichkeiten. Rund 87 Prozent der Online-Shopper vergleichen Einzelhandelsangebote im Netz mit Katalogangeboten und den Angeboten im Geschäft.

71 Prozent der Befragten antwortete, dass sie online bessere Discount- und Verkaufsangebote finden als offline bei Händlern und Katalogen. Ein Großteil der gestiegenen Nutzung sei auch der stärkeren Breitbandnutzung geschuldet, so Chuck Davis von Shopzilla. 50 Prozent mehr shoppen die Nutzer von Breitband in privaten Haushalten, als Käufer mit langsameren Anschlüssen. Die beliebtesten aggregierten Seiten, sind laut Studie, die Suchmaschinen mit 54 Prozent. Gefolgt von den Seiten für Preisvergleiche mit 24 Prozent und Auktionsseiten mit 14 Prozent. Nur acht Prozent der Online-Käufer ihre Produktsuche auf Shoppingportalen.

 


Gut gesucht ist halb verkauft 21.03.2005 - Suchmaschinenmarketing bald aus der Mode?
Gut gesucht ist halb verkauft 16.03.2005 - Auf der Suche nach Supergoogle
Gut gesucht ist halb verkauft 02.03.2005 - Produkte suchen mit Betreuung
Gut gesucht ist halb verkauft 06.05.2004 - Suchmaschine für den Preisvergleich
Gut gesucht ist halb verkauft 09.11.2004 - Gut gesucht ist halb verkauft


Mehr Infos zum Thema 'Produktsuche'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN