19.10.2005 - In drei Kategorien wurden die erfolgreichsten eBay PowerSeller 2005 preisgekrönt: "Bester Kundenservice", "Internationaler Handel" und "Newcomer des Jahres".

In drei Kategorien wurden die erfolgreichsten eBay PowerSeller 2005 preisgekrönt: "Bester Kundenservice", "Internationaler Handel" und "Newcomer des Jahres".

Bester in der Kategorie "Kundenservice" wurde der eBay PowerSeller mit dem Mitgliedsnamen "leuchtenmarkt". Hinter dem Mitgliedsnamen steht die Oley Leuchten GmbH aus Bremen. Mit 100 Prozent positiven Käuferbewertungen und keinen Bewertungsrücknahmen bei biete sie ein wahrhaft leuchtendes Beispiel für einen gelungenen Kundenservice, so die Begründung. "One of my favorite sellers", "vendeur fiable" und "Great sandals, really fast delivery!" ist in der Bewertungsliste des PowerSellers "baumhouse" zu lesen. Spezialisiert auf Birkenstock-Schuhe, ist "baumhouse" besonders erfolgreich im internationalen Handel - und wurde Bester in der gleichnamigen Kategorie. In den letzten 12 Monaten hatte dieser Verkäufer die meisten Umsätze im Ausland und den größten Anteil am internationalen Handel im Vergleich zu seinem Gesamtgeschäft.

Außerdem konnten alle eBay-Mitglieder auch 2005 wieder den eBay Shop des Jahres wählen. Auf Platz Eins in der Design-Disziplin landete "Schmucktraeume-bei-Jennifer-1989". Die ausgebildete Juwelierin Gabriele Pyka verkauft in diesem Shop in einem passenden Umfeld erlesenste Schmuckstücke. Das beste Shopping-Erlebnis bietet nach Ansicht der Wähler "Ivonas-Dessous-Shop". Beide Shopinhaber erhalten je ein Marketingpaket im Wert von 2.000 Euro oder 1.500 Euro in bar. Über 1.000 Shops hatten sich beteiligt, von denen eine Jury pro Wettbewerbskategorie fünf Nominierte auswählte und diese allen eBay-Mitgliedern zur Wahl stellte.