07.06.2006 - Als Marketing-Tool bleibt eMail weiterhin stabil erfolgreich - sowohl bei den Öffnungsraten als auch mit geringen Spam-Beschwerderaten.

Als Marketing-Tool bleibt eMail weiterhin stabil erfolgreich - sowohl bei den Öffnungsraten als auch mit geringen Spam-Beschwerderaten.

Wie sehen die eMail-Trends des ersten Quartals 2006 in der Wirtschaftszone EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aus? Erste Ergebnisse lassen eine Stabilisierung erkennen, so die Verfasser der Studie . Die Öffnungsraten liegen im dritten Quartal in Folge bei 30 Prozent. Grund: die Auswirkungen von Image-Blocking-Funktionen der Provider auf die Messverfahren haben offensichtlich einen soliden Grundlevel erreicht. Die Click-Through-Raten sind von 9,6 Prozent im vierten Quartal 2005 auf 9,8 Prozent im ersten Quartal 2006 gestiegen. Dies sei ein Hinweis auf das weiterhin hohe Engagement der Konsumenten bei eMail-Marketing-Programmen.

Zudem konnten sich auch die Spam-Beschwerderaten stabilisieren und haben mit 0,36 Prozent ebenfalls einen Grundlevel erreicht. Die Non-Bounce-Raten fiel im Vergleich zum vierten Quartal 2005 um 0,9 Prozent auf insgesamt 93 Prozent im ersten Quartal 2006. Dies könne unter Umständen auf ein leichtes Nachlassen der Listen-Hygiene nach der Akquisition zurückgeführt werden. Die Zahlen unterstrichen, dass ein legitimes, auf Opt-In-Verfahren basierendes eMail-Marketing erfolgreich die Marke zum Konsumenten bringe, meint John Nugent von Epsilon Interactive International.

 


Erschreckend wenig eMail-Bemühen 31.05.2006 - Auch eMails brauchen Regeln
Erschreckend wenig eMail-Bemühen 30.05.2006 - Umweltbewusst berechnet
Erschreckend wenig eMail-Bemühen 22.05.2006 - Newsletter: zu viele Kilo(bytes)
Erschreckend wenig eMail-Bemühen 11.05.2006 - eMail weiter auf Kurs
Erschreckend wenig eMail-Bemühen 23.03.2006 - Erschreckend wenig eMail-Bemühen


Mehr Infos zum Thema 'eMail-Marketing'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN