07.06.2006 - Der Tipp für eCommerce-Seiten: Es gilt die Site-Suche zu optimieren. Soll es konkreter werden, kann ein kostenloses Whitepaper Rat geben.

Der Tipp für eCommerce-Seiten: Es gilt die Site-Suche zu optimieren. Soll es konkreter werden, kann ein kostenloses Whitepaper Rat geben.

Interessierte Internetsurfer auf die eigene Seite zu leiten ist die eine Sache, dem potentiellen Kunden die gewünschten Inhalte verfügbar zu machen die andere. Unterstützung hierbei gewährt ein kostenloses der Patricia-Seybold-Gruppe mit dem klingenden Namen 'The Other Search: Making the Most of Site Search to Optimize the Total Customer Experience'. Die im Whitepaper besprochenen Strategien fußen dabei auf Erkenntnissen, die die Marktforscher von WebSideStory vor kurzem ermittelten.

So fand man heraus, dass Vermarkter die Suchergebnisse einer Website signifikant verbessern könnten, wenn sie sich auf die populären Top-Anfragen konzentrierten. Will heißen: Nur ein paar hundert einzigartige Such-Ausdrücke seien wirklich interessant, denn die machen etwa die Hälfte aller Website-Anfragen aus. So fand man heraus, dass etwa vier Prozent aller einzigartigen Such-Ausdrücke ungefähr 50 Prozent aller Suchen auf einer Website ausmachen. Für eCommerce Sites reduzierte sich die Zahl sogar auf zwei Prozent.

Diese Daten zeigen, so Susan Aldrich von der Patricia Seybold Group, dass man signifikante Ergebnisse erzielen könne, indem man Zeit in die Optimierung der Such-Ergebnisse auf seiner Site investiere, die Navigations-Struktur können erst einmal außen vor bleiben. Und die Zahlen geben ihr Recht: Besucher, welche die Site-Such-Anwendung auf einer Website nutzen, konvertieren nahezu dreimal eher als durchschnittliche Site-Besucher. Anfragen mit einem Wort und zwei Wörtern machen 83 Prozent aller Site-Suchen aus, bei eCommerce Sites steigen diese Zahlen auf 91 Prozent. Nur zwölf Prozent aller Site-Suchen führen zu keinen Ergebnissen, bei eCommerce Sites liegen dieses Zahlen bei 8,5 Prozent.

 


RSS macht die Suche frisch 04.05.2006 - Lesen und Lesen lassen
RSS macht die Suche frisch 27.04.2006 - Suchmaschinen-Ranking März
RSS macht die Suche frisch 25.04.2006 - Vorsicht Wissen
RSS macht die Suche frisch 06.04.2006 - Suchmaschinenstärke im Vergleich
RSS macht die Suche frisch 05.04.2006 - RSS macht die Suche frisch


Mehr Infos zum Thema 'Suchmaschinen'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN