16.10.2007 - Die eigene eMail-Kampagne wird schneller als Spam wahrgenommen als manchem Marketer lieb ist. Zum Teil liegt das auch an den Mail-Clients.

Die eigene eMail-Kampagne wird schneller als Spam wahrgenommen als manchem Marketer lieb ist. Zum Teil liegt das auch an den Mail-Clients.

Nicht überraschend kommt das Ergebnis der Umfrage von unter US-Nutzern, die unerwünschte Werbebotschaften per Mail kurzerhand zu Spam erklären. Auch nicht überraschend ist die Erkenntnis, dass zukünftige Kampagnen dadurch in ihrer Lieferbarkeit stark beeinträchtigt werden und Marketer sich ihre wertvollen Listen zerstören. Überraschend ist dagegen die Diagnose Michael Weisels von Gold Lasso, einem Sponsor von Dot Email, der erkannt habe, dass eine Menge Verantwortliche nicht die Kraft des Spam-Knopfes in den eMail-Clients erkannt haben. Risikoeingrenzung heißt das Stichwort und die Maßnahmen dazu sind relevante Informationen und Empfänger, die das ausdrücklich wünschen.

Den Befragten zufolge hat AOL bei 38,4 Prozent die niedrigsten Lieferraten, Google Mail bei 7,1 Prozent die höchsten. MSN/Hotmail ist zweiter auf der Negativ-Liste. Bei 21,4 Prozent der Befragten kamen die schlechtesten Lieferergebnisse vor. Platz drei und vier gehen an Earthlink und Yahoo mit 17 und 16,1 Prozent. Einer Umfrage von MailChimp nach sollten Marketer im englischsprachigen Raum zudem die Wörter „Help“, „% off“ und „Reminder“ für Betreffzeilen vermeiden. Die Leute reagierten einfach nicht mehr darauf, heißt es in der Begründung. Das könnte der erste Schritt zur Nervensäge sein.

 


Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung  28.09.2007 - Kommunikation kann auch nervig sein
Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung  25.09.2007 - Werbe-SMS immer noch sehr erfolgreich
Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung  24.09.2007 - eMail-Marketing leicht gemacht
Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung  14.09.2007 - Richtlinien für zulässiges eMail-Marketing
Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung  07.09.2007 - Virales Marketing verfehlt noch seine Wirkung


Mehr Infos zum Thema 'eMail'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN