Online-Video: Nichts stoppt den Boom

01.10.2009 – Wenn es um Online-Video geht, scheint es nichts als Wachstum zu geben und besonders Google kann mit Youtube immer noch punkten. Wer mit in die Zukunft gehen will, muss mobil machen.

Wenn es um Online-Video geht, scheint es nichts als Wachstum zu geben und besonders Google kann mit Youtube immer noch punkten. Wer mit in die Zukunft gehen will, muss mobil machen.

Laut einer aktuellen -Studie, wurden im Monat August insgesamt 160 Millionen Konsumenten von Online-Videos allein in den USA verzeichnet. Das sind etwa 81 Prozent der gesamten US-amerikanischen Internet-Nutzer. Dabei gingen mehr als Zehn Milliarden Video-Clips, also etwa 40 Prozent, auf das Konto von Google-Seiten, von denen wiederum 99 Prozent mittels Youtube angesehen wurden. Weitere Mitglieder der Top-5 waren Microsoft mit 547 Millionen Clips, Viacom Digital mit 539 Millionen Clips, Neuling Hulu mit 488 Millionen Clips und Fox Interactive Media mit 380 million Videos.

Ein weiteres Plus verzeichnen auch mobile Videos via Smartphone. Dabei nutzen viele Kunden die selben Angebote wie über ihren PC. Mobilität, so David Tice von Knowledge Networks, sei der Schlüssel für die Zukunft. Durch die Nutzung von Online-Video werde eine wichtige Möglichkeit geboten, insbesondere für die Werbung. Immerhin sei die Mehrheit aller Kunden dazu bereit, einen Werbespot anzusehen, um danach mobil und kostenlos ein Video zu bekommen. Für deutsche Youtube-Fans kündigt sich indes ein Ende der Beschränkungen bei Musik-Videos an. Pressemeldungen zufolge gibt es eine Einigung zwischen Youtube und Warner Music, sodass die seit einiger Zeit gesperrten Beiträge diverser populärer Künstler auch hierzulande bald wieder zu sehen sein dürften.

 


16.09.2009 – YouTube ist nicht der Nabel der Welt

Eroberungsfeldzug: Online-Videos fordern TV heraus 28.08.2009 – World Wide Video Web

Eroberungsfeldzug: Online-Videos fordern TV heraus 14.08.2009 – Suchverhalten von Kindern: Achtsamkeit angebracht

Eroberungsfeldzug: Online-Videos fordern TV heraus 17.07.2009 – Online-Videos boomen

Eroberungsfeldzug: Online-Videos fordern TV heraus 14.07.2009 – Eroberungsfeldzug: Online-Videos fordern TV heraus


Mehr Infos zum Thema ‚Online-Video‘


Nach oben scrollen