Sony hat aktuell zwei neue Kameramodelle registriert, über die bislang wenig bekannt ist. Beide Geräte wurden offiziell noch nicht vorgestellt. Eine der Kameras wird als modulare Cinema Line-Kamera entwickelt. Die zweite neue Kamera nutzt das bekannte E-Mount-System. Details zu Ausstattung und Produktion geben Aufschluss über ihre mögliche Positionierung.

Zusammenfassung
- Zwei neue, noch nicht vorgestellte Sony-Kameras sind registriert.
- Eine modulare Cinema-Kamera entsteht in Shanghai und nutzt NP-SA100-Akku sowie 30W PD-Ladung.
- Ein weiteres E-Mount-Modell wird in Wuxi oder Thailand gefertigt und arbeitet mit NP-FZ100-Akku.
Sony FX: Was die neuen Kamera-Gerüchte verraten
Registrierungen und Produktionsstandorte
Aktuell meldet Sony zwei neue Kameramodelle bei den Behörden an, deren technische Daten noch nicht offiziell bestätigt sind. Die erste Kamera trägt den Entwicklungsnamen ILME-FX und wird vollständig im Sony-Werk in Shanghai gefertigt. Die zweite Kamera, ein E-Mount-Modell, entsteht laut Informationen entweder in Wuxi oder in Thailand.
ILME-FX – Neue modulare Cinema-Kamera
Die ILME-FX ist als reines Cinema Line-Gerät konzipiert und verfügt über ein modulares Kameragehäuse. Die Anordnung und die Tasten orientieren sich deutlich an den professionellen Vorbildern der Serien VENICE und BURANO, die vor allem im Filmbereich genutzt werden. Diese Kamera nutzt den NP-SA100-Akku und unterstützt das Laden mit 30 Watt über Power Delivery (PD) Schnellladefunktion. Folgende Registrierungsnummern sind für dieses Modell vergeben: WW679476, WW789166, WW308784.
Zweites neues Modell mit E-Mount
Bei der zweiten Kamera handelt es sich um ein weiteres E-Mount-Gerät. Die genaue Bezeichnung wurde bislang nicht veröffentlicht und ist geschwärzt. Hergestellt wird diese Kamera entweder im Werk Wuxi oder in Thailand. Sie verwendet einen Standard-Akku des Modells NP-FZ100. Die zugehörige Registrierungsnummer lautet WW721795.
Die Informationen zu den neuen Kameras stammen von E8M_8888, wie auf Weibo berichtet wurde und wurden von PhotoRumors aufgegriffen.
Info entdeckt bei photorumors.com


