News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Praxistipps
  • Alexa, Echo Farbring leuchtet gelb, das ist der Grund

Alexa, Echo Farbring leuchtet gelb, das ist der Grund

R 19 Juni 2020 Aktualisiert:
Alexa, Echo Farbring leuchtet gelb, das ist der Grund

Der Ring auf Deinem Echo leuchtet in der Farbe Gelb und Du weißt nicht warum? Die Lösung ist: Alexa hat eine Benachrichtigung für Dich. Also entweder ist ein bestelltes Amazon Paket unterwegs oder angekommen oder eine andere wichtige Information wartet auf den Abruf. Was Du tun musst beschreiben wir Dir hier.

Anzeige

Ein pulsierendes gelbes Licht bedeutet, dass eine Nachricht oder Benachrichtigung auf Deinem Gerät wartet. Wenn Du Alexa ansprichst und fragst: „Was sind meine Benachrichtigungen?“ oder „Was sind meine Nachrichten?“, aber auch "Alexa, spiele meine Nachrichten" und "Alexa, was habe ich verpasst?" bekommst Du den genauen Inhalt der Nachricht. Voraussetzung ist, dass Du die Funktion zum Erhalt von Nachrichten in Deiner Alexa App freigeschaltet und aktiviert hast.

Wenn Du zusätzlich zum gelben Farbring auch einen dumpfen Signalton hörst, dann kann das auch auf eine kommende Bestellung hinweisen. Normalerweise siehst Du in Deiner Amazon App wieweit der Lieferant noch entfernt ist, Dein smartes Echo Gerät unterstützt Dich bei der Informationssuche. Wenn Du nun Deine Benachrichtigungen abfragst, nennt Dir Alexa den Namen Deines bestellten Produkts und auch die Lieferzeit.
Du willst keine Benachrichtigungen mehr erhalten oder nur das Licht ausschalten, das kannst Du in den Einstellungen der Alexa App auf dem Smartphone oder Tablet ändern, wir zeigen es Dir in unserer Zusammenfassung:

    Gelber Farbring auf der Alexa
  1. Es liegt eine Benachrichtigung vor oder eine Bestellung wird bald geliefert
  2. Benachrichtigungen ausschalten Schritt 1 – Alexa App öffnen
  3. Öffne die Alexa App auf Deinem Smartphone und wähle den Menü Button (links oben)
  4. 3. Benachrichtigungen ausschalten Schritt 2 – Einstellungen
  5. Gehe in die Einstellungen und wähle den Punkt Benachrichtigungen aus
  6. 4. Benachrichtigungen ausschalten Schritt 3 – Amazon Shopping
  7. Wähle den Bereich Shopping und deaktiviere entweder alle Punkte oder einzelne wie das Nennen des Produktes

Benutzer-Kommentare

1 Kommentar
Kommentare
R