Netflix „Weiterschauen“ aus Filmen und Serien entfernen

Netflix „Weiterschauen“ aus Filmen und Serien entfernen Foto

Wenn man über das Streamen von Filmen oder Serien spricht, kommt man an Netflix nicht vorbei. Das 1997 als Videothek zum Verleih von DVDs per Post gegründete Unternehmen Netflix zählt inzwischen zu den meistgenutzten und beliebtesten Streaming Anbietern weltweit und das nicht nur wegen zugekauften Film- und Serienklassikern, sondern vor allem wegen einer Vielzahl an Eigenproduktionen. Netflix lockt mit sehenswerten Filmen, Serien und Dokumentationen und spricht seit Jahren ein Millionenpublikum an. Aber das liegt nicht nur an den Inhalten, sondern an der nutzerfreundlichen Bedienung der Plattform und der Offenheit des Anbieters für Verbesserung.

Netflix aufräumen: „Weiterschauen“ aus Filme, Serien und Übersicht entfernen

Nun wurde ein von den Nutzern gefordertes Manko beseitigt. Wenn man eine Serie oder Film geschaut hat, wurde bislang manchmal bei diesem Inhalt noch das Label „Weiterschauen“ draufgelegt, weil man sich vielleicht  den Abspann gespart hat. So tauchte der Inhalte in der Liste / Reihe unter „Weiterschauen“ auf, obwohl man diesen schon gesehen hat. Nun kann man dieses Label entfernen und aus der Liste löschen. Wie bei seinen Mails im Postfach, kann man bei Netflix nun richtig aufräumen.

Netflix „Weiterschauen“ mit einem Klick entfernen und hinzufügen

So geht es: Klicke einfach auf eine Serie oder einen Film und anschließend im Seitenmenü auf „Aus ‚Weiterschauen’ löschen“. Wenn man seine Meinung ändert kann man das ganze mit einem Klick auf den Zurück-Pfeil wieder rückgängig machen. Diese Funktion ist bereits auf der Webseite und auf Mobilgeräten verfügbar, auf den Apps für Smart-TV folgt diese Option laut Netflix in Kürze.  

Nach oben scrollen