Amazon Music: Ganzes Album aus der Musikbibliothek vom Handy, Tablet löschen

Amazon Prime Music ist ein der bekanntesten Musikstreaming Dienste und kommt aus dem Hause des amerikanischen Online-Konzerns Amazon. Die Plattform ist Mitgliedern des Premiumdienstes Amazon Prime vorbehalten. Die Musikbibliothek umfasst rund zwei Millionen Songs und basiert auch Playlists und auf eine Art Radio. Dazu kann man eigene Playlist erstellen. Für das volle Angebot mit etwa 50 Millionen Songs bietet Amazon den kostenpflichtigen Dienst Amazon Music Unlimited an. Es gibt hier drei Preisvarianten eine für Singles, eine für Familien und eine nur für die Echo Geräte, den smarten Amazon Assistenten. Amazon Musik lässt sich bequem auf das Handy oder Tablet laden, aber wenn man wenige Speichplatz hat, kann das zum Problem werden. Wir zeigen wie man da Abhilfe schaffen kann und einfach ein ganzes Album löschen kann. Der Speicherplatz auf dem mobilen Endgerät ist fast begrenzt. Falls man nicht von Werk an schon einen fetten Flash-Speicher oder eine externe Speicherkarte im Smartphone oder Tablet hat wird es irgendwann eng in der Musikbibliothek von Amazon Music. Aber wir sortiere ich einzelne Lieder und ganze Alben aus?
Wir zeigen wie:

Einzelne Lieder lassen sich bequem über die Einstellungen (die drei Punkte oben rechts) entfernen und ebenso das jeweilige Album.

Für das Album muss der Nutzer aber in seiner Amazon Music Musikbibliothek in den Offline-Modus wechseln und unter dem Tab „Alben“ neben dem gewünschten Album die „drei Punkte“ anklicken, dann lässt sich das Album mit einem Klick auf „vom Gerät entfernen“ löschen und damit wieder Platz schaffen.

Nach oben scrollen