iPhone 14: So aktivierst Du die Ein- und Ausschalttöne

iPhone 14: So aktivierst Du den Startton

 
5.0 (1)

Apple hört auch auf die Nutzer und optimiert seine Geräte entsprechend den Wünschen. Zu sehen beim neuen iPhone 14 wo Apple ein Geräusch (Ton) als neue Funktion für die Barrierefreiheit hinzugefügt hat, das man hört wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder wenn man es einschaltet. Viele blinde Nutzer und Menschen mit Sehschwäche haben das Unternehmen um diese Funktion ein akustisches Signal für den Bootvorgang gebeten, die es auf Apple Macs schon gibt.

Wie man den Startton aktivierst und deaktivierst zeigen wir Dir

Die Startton Funktion gibt es bei allen 14er Modellen des Apple Smartphone, also auf dem iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max. Man geht zuerst in die Einstellungen des iPhone, tippt unter "Eingabehilfen auf "Hören" und "Audio/Visuell". Dort aktiviert oder deaktiviert man die Funktion unter "Ein- und Ausschalttöne".

Das war es auch schon. Jetzt hörst Du, wann Dein iPhone eingeschaltet ist oder heruntergefahren wird, ohne dass Du auf das Display schauen musst. Um den zu deaktivieren, schalte einfach denselben Schalter in den Einstellungen aus.

    Einstellungen
  1. Starte die App "Einstellungen" auf deinem iPhone 14.
  2. Eingabehilfen
  3. Scrollen nach unten und tippe auf "Eingabehilfen".
  4. Ein- und Ausschalttöne aktivieren / deaktivieren
  5. Tippe unter "Hören" auf "Audio/Visuell". Schalte den Schalter neben "Ein- und Ausschalttöne" ein oder aus.
Weitere Inhalte zum Thema

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertung
Praxistipp weiterempfehlen
 
5.0(1)
Ratings
Praxistipp weiterempfehlen
Kommentare
Praxistipp weiterempfehlen
 
5.0
G