1998 - 2023
ECIN: 25 Jahre News & Reviews für die digitale Welt

Mehr Umsatz durch persönliche Kundenansprache

E Updated

Der vorliegende Leitfaden wendet sich an Unternehmen, die sich über eine gezielte Kundenansprache im Web genauer informieren möchten. Sie erfahren mehr über verschiedene Formen des Targeting, technische Hintergründe beim Nachverfolgen von Surfverhalten, anonymisierte Benutzerprofile, aber auch Datenschutzrichtlinien, Einsatzmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile werden beschrieben.

Anzeige

Eine persönliche Ansprache der Zielgruppe wird als Targeting bezeichnet und bedeutet, dass ein Internet-Surfer Werbebanner sieht, die seinen Interessen und Vorlieben entsprechen. Sowohl Kunden als auch Werbetreibende haben dadurch Vorteile: Potenzielle Käufer profitieren von passenden, auf individuelle und aktuelle Bedürfnisse zugeschnittene Angebote. Der Werbetreibenden wiederum kann Streuverluste vermeiden bzw. die Konversionsrate bei Werbeschaltungen erhöhen. Woher weiß ein Unternehmen aber, was seine einzelnen Kunden im Internet interessiert, und welche Möglichkeiten bietet Targeting?

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Weiterempfehlen
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

R
redaktion
02 Februar 2023
Neu
Diese Version setzt die hohen Standards von Joomla 4 im Bereich des barrierefreien...
R
redaktion
01 Februar 2023
Neu
Wenn man liest wie Netflix verhindern will, das künftig weiter Millionen von Nutze...
R
redaktion
01 Februar 2023
Neu
Laut dem Magazin Semafor, macht Microsoft nun Nägel mit Köpfen und arbeitet daran ...