Highend Smartphone Xiaomi 12 wird am 28. Dezember vorgestellt

Highend Smartphone Xiaomi 12 wird am 28. Dezember vorgestellt Foto

Nun ist die Info raus: Genau ein Jahr nach der Einführung des überaus erfolgreichen Mi 11 wird Xiaomi am 28. Dezember den Nachfolger seines Top-Smartphones vorstellen. Das teilte das chinesische Unternehmen in den sozialen Netzwerken mit. Aber das neue Smartphone wir kein „Mi“ mehr, da Xiaomi beschlossen hat das Mi-Branding abzuschaffen, sondern es wird mit den Unternehmensnamen gebrandet. So lautet die neue Reihe Xiaomi 12, die anscheinend aber erstmal auf den chinesischen Markt veröffentlicht wird und kurz danach die Welt erobern soll.

Verschiedenen Medienberichten zufolge könnte Xiaomis 12er-Reihe bis zu vier verschiedene Geräte umfassen. Demnach gehören dazu das Xiaomi 12, das 12 Pro, das 12X und das 12 Ultra. Ob alle gleichzeitig am 28. Dezember präsentiert werden ist nicht sicher, denn das diesjährige Mi 11 Ultra wurde erst Ende März gezeigt.

Von den Spezifikationen ist bisher nur so viel bekannt: Im Inneren soll Qualcomms neuemr Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor takten. Dazu sollen die Smartphones mit zentral ausgerichteten Lochkameras ausgestattet sein. Verschiedene Medien meinen dass das Xiaomi 12 eine Dreifach-Rückkamera mit einem 50-Megapixel-Primärsensor beherbergt. Xiaomi weiß wie man Geheimnisse bewahrt, die Leaks halten sich eine Woche vor Launch noch in Grenzen.

Über Xiaomi: Xiaomi ist es der zweitgrößte Smartphone-Hersteller in Europa und der zweitgrößte Android-Hersteller der Welt hinter Samsung. Erfolg hat der Hersteller dadurch, dass er vergleichbare Spezifikationen wie die Flaggschiffe von Samsung zu wesentlich günstigeren Preisen bietet.

Nach oben scrollen