Canon: Kommt bald ein ultraweites RF 14-20mm F2.0?

canon RF 14mm - 35mm, objektiv

Also ich persönlich bin mit meinem Canon RF 14-35mm F4.0 mehr als zufrieden, aber der eine oder anderen Fotografenkollege würde sich schon über mehr Licht freuen. Vielleicht ist es bald soweit, denn das immer gut informierte Magazin Canon Rumors hat ein Patent aufgetan bei dem es augenscheinlich um eine Entwicklung eines Canon RF 14-20mm F2.0 geht.

Der Fokus auf ein Objektiv, das eine große Blendenöffnung von F2.0 bietet und gleichzeitig die Koma-Aberrationen unter Kontrolle hält ist schon sehr interessant. Besonders bemerkenswert ist die Konstruktion dieses Objektivs, die einen vollen Bildkreis im Ultraweitwinkelbereich ermöglicht, ohne dass das Objektiv übermäßig in die Kamerahalterung hineinragt.

Es deutet auf eine sorgfältige Balance zwischen Weitwinkelfähigkeit und Integration in bestehende Kameragehäuse hin und stellt sicher, dass das Objektiv nicht nur leistungsfähig, sondern auch benutzerfreundlich ist. Ein Verweis in der Patentanmeldung deutet darauf hin, das wohl eine Kompatibilität und Nutzbarkeit des Objektivs mit der gesamten Kamerapalette von Canon angestrebt wird.

Nach oben scrollen