Google macht iPhone 17 in Werbeclip lächerlich

Google nutzt einen neuen Werbeclip für das Pixel 9 Pro, um das Design des iPhone 17 zu hinterfragen. Der 30-sekündige Clip macht Anspielungen auf die neuesten Gerüchte über das Apple-Smartphone und dessen Designmerkmale.

Inhalt der Werbung

Die Werbung zeigt verschiedene Funktionen des Pixel 9 Pro und weist auf Designentscheidungen hin, die dem iPhone 17 zugeschrieben werden sollen. Der Clip fokussiert sich insbesondere auf das Kamera-Setup und die Bildschirmgestaltung des Smartphones. Diese Aspekte werden in einem humorvollen Kontext präsentiert, um die Vorteile des eigenen Produkts hervorzuheben.

Hintergrund zu den Gerüchten

Über das iPhone 17 gibt es bereits zahlreiche Spekulationen und Leaks, die eine Veränderung in der Linienführung und neue Farboptionen versprechen. Apple dämonstriert oft innovative Ansätze, doch Google versucht, mit dieser Werbung seine eigene Produktlinie hervorzuheben und sich von den Wettbewerbern abzusetzen.

Marketing-Strategie

Mit der Kampagne möchte Google die Aufmerksamkeit auf sein neuestes Smartphone lenken und gleichzeitig die Wettbewerbsbedingungen im Bereich der Smartphones auflockern. Dies hat das Unternehmen in der Vergangenheit durch kreative Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt.

Hier das Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen