Samsung Galaxy Z Flip 6 Gerüchte, News und Infos

Samsung Galaxy Z Fold 6 und Flip 6

Alle aktuellen Infos zum neuen „Klapphandy“ Samsung Galaxy Z Flip 6. Wir haben hier die neuesten News rund um die Features und mehr. Das Vorgängermodell Samsung Galaxy Z Flip 5 war und ist ein Hit und hat das größere Galaxy Z Fold 5 an Beliebtheit überholt. Sein niedrigerer Preis und seine kompakte Größe machen es zu einer bevorzugten Wahl. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. Hier alle Infos die wir wissen:

Aktuelle Infos zu Spezifikationen, Ausstattung des Samsung Galaxy Z Flip 6 (Stand 05. Juni 2024)

Aussehen / Design des Samsung Galaxy Z Flip 6

Die Galaxy Z Fold 6 ist noch kantiger, hat sehr flache Kanten und eine minimale Wölbung. Es verfügt über ein neues Kameradesign mit einem konzentrischen Ringmuster, behält aber die bekannte Dreifach-Kameraanordnung bei. Auch das Galaxy Z Flip 6 ist kastenförmiger als sein Vorgänger. Die Lautstärketasten wirken markanter und die Seitentaste mit dem Fingerabdruckscanner scheint versenkt zu sein. Die auffälligste Änderung ist das Kameradesign, bei dem die Kameras durch Metallringe ein kontrastreiches Erscheinungsbild erhalten.

Trotz der subtilen Designänderungen bleiben die Geräte optisch als Teil der faltbaren Galaxy Z-Serie erkennbar. Wer auf größere Designänderungen wie ein dünneres faltbares Gerät, eine weniger auffällige Faltung, mehr Kameras oder andere Verbesserungen gehofft hat, wird von diesem geleakten Bild enttäuscht sein, da solche Änderungen wohl nicht zu erwarten sind.

Akku des Samsung Galaxy Z Flip 6

Wie MySmartPrice zuerst berichtete, wurde das Galaxy Z Flip 6 in der FCC-Datenbank unter der Modellnummer SM-F741U gelistet. Die Auflistung bestätigt, dass das Gerät mit einem Zwei-Zellen-Akku mit den Modellnummern EB-BF741ABY und EB-BF742ABY mit einer Nennkapazität von 1.000 mAh bzw. 2.790 mAh ausgestattet sein wird. Zusammen ergibt das eine Nennkapazität von 3.790 mAh, was darauf hindeutet, dass Samsung das Gerät als Akku mit 3.900 oder 4.000 mAh vermarkten könnte. Zum Vergleich: Das Galaxy Z Flip 5 hat eine Gesamtkapazität von 3.591 mAh, die als 3.700 mAh vermarktet wird.

Auch wenn dieses Akku-Upgrade bescheiden erscheint, dürfte es die Akkulaufzeit verbessern, insbesondere mit dem erwarteten Prozessor-Upgrade auf den energieeffizienteren Snapdragon 8 Gen 3. Das Handy wird wahrscheinlich wie das Z Flip 5 mit 25 W kabelgebunden aufgeladen.

Weitere Funktionen und Design des Samsung Galaxy Z Flip 6

Weiter geht hervor, dass das Galaxy Z Flip 6 Wi-Fi 2.4GHz, 5GHz, Wi-Fi 6E, NFC und Bluetooth unterstützen wird. Durchgesickerte Renderings deuten darauf hin, dass das Design des Telefons dem des Galaxy Z Flip 5 sehr ähnlich sein wird, allerdings mit einer kastenförmigen, flachen Ästhetik, ähnlich der Galaxy S24-Serie.

Einige geleakte Renderings deuten darauf hin, dass das Galaxy Z Flip 6 dem Z Flip 5 sehr ähnlich sein wird. Zu den kleinen Designänderungen gehören zwei Mikrofonöffnungen auf der Oberseite. Das Gerät könnte ein 3,4-Zoll-Display auf der Vorderseite und ein 6,7-Zoll-Display auf der Rückseite haben, obwohl einige Berichte darauf hindeuten, dass das Display auf der Vorderseite sogar 3,9 Zoll groß sein könnte.

Ladegeschwindigkeit, Kamera, Speicher des Samsung Galaxy Z Flip 6

Die internen Spezifikationen des Z Flip 6 sind noch geheim, aber es wird vermutet, dass die Displaygröße im Vergleich zum Vorgängermodell unverändert bleibt und die Knicke weniger auffällig sind. Die Ladegeschwindigkeit wird voraussichtlich bei 25 W bleiben. Eine wesentliche Verbesserung könnte es bei der Kamera geben: Berichten zufolge soll die Hauptkamera 50 MP haben. Berichten zufolge wird es Varianten mit 256 GB und 512 GB Speicher geben.

Markteinführung, Preis, Veröffentlichung des Samsung Galaxy Z Flip 6

Das Samsung Galaxy Z Flip 6 wird voraussichtlich zusammen mit dem Samsung Galaxy Z Fold 6 auf dem Samsung Unpacked Event am 10.Juli vorgestellt. Der aktuell geschätzte Preis für die Basisvariante könnte ähnlich wie bei seinem Vorgänger bei 999 US-Dollar liegen.

Symbolfoto: Samsung Galaxy Z Flip 6 Gerüchte, News und Infos

Alternative: Samsung Galaxy Z Flip 6 im Vergleich mit dem Samsung Galaxy Z Flip 5

Als gute Alternative zum neuen Samsung Galaxy Z Flip 6 kommt auch noch immer das Vorgängermodell, das Samsung Galaxy Z Flip 5 in Frage. Wer schon ein Flip 5 besitzt, der muss jetzt nicht unbedingt updaten. Wer sich fragt ob man lieber zum Galaxy Z Flip 5 anstatt zum Samsung Galaxy Z Flip 6 greifen sollte, dem hilft vielleicht diese Übersicht:

Produktwerbung: In dem Artikel sind Produktvorschläge passend zum Inhalt enthalten, die wiederum mit einem Shop verlinkt sind. Deswegen ist der Inhalt Werbung. Der Werbelink führt zum jeweiligen Anbieter. Wenn über den Link ein Kauf getätigt wird erhalten wir eine Provision. Der Preis wird für Dich den Kunden aber nicht teurer. Zuletzt aktualisiert am 18. Juni 2024 um 10:02. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise (inkl. Mwst.) inzwischen geändert haben können und bei den Preisen je nach Anbieter evt. noch Versandkosten anfallen könnten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Features des Samsung Galaxy Z Flip 5

Samsung Galaxy Z Flip 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
  • 3,36 GHz Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Octa-Core-Prozessor
  • 12,0 Megapixel Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (Blende: F1.8 , F2.2)
  • 17,0 cm (6,7 Zoll) Dynamic AMOLED Display mit 1080 x 2640 Pixel
  • Videoauflösung: UHD 8K (7.680 x 4.320 Pixel) @60fps
  • Verfügbar in 8 Farb-Varianten
  • Arbeitsspeicher: 8GB
  • bis zu 512 GB interner Speicher
  • Wassergeschützt
  • Android 13.0
  • Gewicht: 187 Gramm
  • Bewertungen deutscher Fachportale zwischen Sehr Gut (Chip) und Gut (Connect / Computerbild)

Link zur Pressemeldung von Samsung zur offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy Z Flip 5: > Klick

Foto: Leak von einem Werbefoto von Samsung Kasachstan via Reddit

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen