1998 - 2023
ECIN: 25 Jahre News & Reviews für die digitale Welt

4. Social Media Kongress

MF
Highlights:
+ Zahlreiche Praxisberichte
+ Zusätzlicher Workshop zum Thema „Content Marketing“
+ Freier Zugang zum parallelen Dialogmarketing Gipfel

Anzeige

24 Prozent der Internetnutzer in Deutschland sind Fan einer Marke oder eines Produkts in sozialen Netzwerken. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Auf dem 4. Social Media Kongress in Köln diskutieren am 28. und 29. August 2013 namhafte Experten und Praktiker die aktuellsten Strategien, Trends, Chancen und Herausforderungen rund um das Thema Social Media. Profitieren Sie vor Ort von dem Know How zahlreicher Referenten und lernen auch Sie, Ihren Social Media Auftritt zu Professionalisieren.

Themenschwerpunkte:
• Der Werbemarkt, die neue Psychologie des Werbens und Big Data
• Social Media im Marketingmix
• Social Plug Ins und Cookies, Auswertung von Nutzerdaten – was ist rechtlich zu beachten?
• SEO - Google+ und facebook Trends
• Social Media Metrics - Social Media als umsatz relevanter Trafficbringer
• Social CRM und Gamification - Interaktion zur Conversion-Optimierung
• Social Media im B2B - optimale Zielgruppenansprache, Erfolgsmessung und KPIs
• Social, local, mobile - wie wird Kommunikation zukünftig gestaltet?
• Der Online-to-Store-Effekt - Research online, purchase offline (Ropo)
• Content Marketing in der Praxis - Strategien und Potentiale

+ Workshop am 27. August „Content Marketing“
---------------------------------------------------------------
Lernen Sie in diesem interaktiven, praxisorientierten Seminar anhand von zahlreichen Best-Practice Beispielen die Möglichkeiten, wie Sie eine effektive Content Strategie für ihr Unternehmen entwickeln.

Nutzen Sie die Gelegenheit, bearbeiten Sie individuelle Aufgabenstellungen, stellen Sie Fragen, tauschen Sie sich aus und erfahren Sie alles über die neusten Möglichkeiten im Content Marketing.

Neben den aktuellsten Themen lauten die Schwerpunkte des Workshops:
•Einführung „Was ist eine Content-Strategie“
•Interaktive Entwicklung einer Strategie für ein fiktives Unternehmen: Keyword-Analyse, Markenpositionierung, Kanal-Beurteilung
•Kreativ-Übung: Start und Befüllung eines Tumblr-Blogs
•Shitstorm-Alarm: Wie rede ich mit den Wutkunden?

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Weiterempfehlen
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

30 Januar 2023
Neu
Das Jahr 2023 ist gerade einen Monat alt, höchste Zeit also die Sinne für eine aus...
R
redaktion
26 Januar 2023
In Zeiten der Unsicherheit um die Art und Weise wie der Kurznachrichtendienst Twit...
R
redaktion
25 Januar 2023
Das beliebte Tool "Yoast" für Suchmaschinenoptimierung für das Content Management ...