Online Marketing: News, Tipps und Trends

Professionelles Online-Marketing für den geschäftlichen Erfolg: Aktuelle News, Tipps und Trends zur perfekten Vermarktung des eigenen Geschäfts oder Idee, Einsatz der richtigen Software, Wahl des richtigen Anbieters / der richtigen Anwendung.

Aktueller Online-Marketing Fachartikel

Feed Dynamix 12 Januar 2018  
Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. Da fragt sich manch Unternehmer, welche Relevanz ein Buzzword ha. Einige Themen entwickeln sich dabei aber auch zu Dauerbrennern. Die fünf wichtigsten Begriffe aus dem letzten Jahr hat das...

Online Marketing News aus den Unternehmen

17 Januar 2018  
Inskin Media erweitert deutsches Team um Helen Fischer
Hamburg, 17.01.2018. Der Werbetechnologieanbieter Inskin Media, der sich auf Rich-Media Branding-Formate spezialisiert hat, hat heute Helen Fischer als Sales Manager für das deutsche Team...
08 Januar 2018  
Facebook Frauenmedien-Ranking 2017: miss ist die Nummer eins unter den 44 größten Frauenmedien im deutschsprachigen Raum
2017 insgesamt 23,6 Millionen Interaktionen (im Vergleich zu 2016 Steigerung um 148 Prozent) und eine tägliche Fan-Engagement-Rate von 14 Prozent ...
Am 24. und 25. Januar 2018 spricht unser Kollege Dominik Schmidt auf den Cyber Law Days, einem 2-tägigen Webinar, auf welchem die Teilnehmer über...
11 Dezember 2017  
In einem kürzlich veröffentlichten Whitepaper erläutern Deloitte und Avaloq anhand ihrer jeweiligen Erfahrungen, warum für verschiedene Anlegergruppen unterschiedliche Modelle der digitalen Vermögensberatung sinnvoll sind....
05 Dezember 2017  
PANTAFLIX AG: VoD-Plattform PANTAFLIX zeigt ab sofort TV-Serien
Fernsehserien werden erstmals auf pantaflix.com und allen Apps verfügbar gemacht Zum Launch sind bereits knapp 120 Staffeln und...
24 November 2017  
Die SaaS leadtributor ab sofort in den USA im Einsatz
Die leadtributor GmbH, Hersteller der gleichnamigen Software as a Service für den indirekten Vertrieb, erweitert mit dem Kunden Amann Girrbach seine Dienstleistungen auf den...
17 November 2017  
Die beiden Frankfurter Datacenter-Betreiber Accelerated IT Services und First Colo fusionieren die Unternehmen und treten zukünftig gemeinsam am Markt auf. Initiiert wurde die Transaktion...
16 November 2017  
Christian Schmoll wird Director Privacy bei Sprinklr
München, 16. November 2017 – Sprinklr, eine der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, befördert den international tätigen Datenschutzexperten Christian Schmoll zum Director Privacy. Schmoll...
15 November 2017  
Berlin. Vor gut einem halben Jahr hat die ProcSet GmbH ihre App PAPER.plus auf den Markt gebracht. Seitdem konnte das Unternehmen bereits namhafte Verlage...
13 November 2017  
• Umsatz steigt in den ersten neun Monaten um 42% auf 12 Millionen Euro • Beschleunigtes Wachstum im dritten Quartal mit insgesamt 62%...
02 November 2017  
esome advertising veröffentlicht Social Media-Preis-Index Q3/2017
Erste Einblicke in Werbung auf Snapchat: Wofür Snapchat sich eignet und welche Ergebnisse Werbetreibende erwarten können Rückläufige Inflationsrate,...
26 Oktober 2017  
tectumedia launcht Format für dynamische Videowerbung
Berlin, 26.10.2017 – Der Online-Marketing Spezialist tectumedia hat ein dynamisches Werbeformat für Video entwickelt. Mit dem Format ermöglicht das Unternehmen seinen werbetreibenden Kunden, ihre...
19 Oktober 2017  
SIR consulting GmbH - ab 01.11.17 mit Büro in Essen
Das Unternehmens-Speed-Dating von VALUEversitas führt Entscheider von Unternehmen, die entlang der Wertschöpfungskette der Lebensmittel tätig sind, zusammen. Das Prinzip ist einfach: Jeweils zwei Unternehmensvertreter...
13 Oktober 2017  
Nutzer lehnen störende Anzeigenformate auf mobilen Endgeräten ab
Studie von Inskin Media und On Device Research zeigt: Pop-ups und Anzeigen, die mittig auf einer Seite platziert sind, werden als...
12 Oktober 2017  
Der IFCC.DataManager der IFCC GmbH ging aus einem BMWI-Forschungsprojekt hervor -im Focus stehen dabei die Produktinformationen (Stammdaten, Produktbilder, Datenblätter). „Das Ziel dieser Cloud-Anwendung war...
05 Oktober 2017  
Sprinklr launcht acht neue Produkte und vereinfacht die User Experience
New York / Hamburg, 4. Oktober 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt heute den Launch von acht neuen Produkten...
29 September 2017  
BeezUP launcht neue Webseite
Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht...
26 September 2017  
New York / Hamburg, 26. September 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von John Chambers, Executive Chairman...
25 September 2017  
Rocket Fuel prognostiziert steigende Bedeutung von KI-getriebenen Plattformen
Rocket Fuel Institute veröffentlicht Studie und Zukunftsprognose zur Zukunft von Marketing-Plattformen Hamburg, 25.09.2017 – Das Rocket Fuel Institute (RFI), die Forschungsabteilung...
19 September 2017  
Berlin. Die ProcSet GmbH zeigt auf der DCX Digital Content Expo, wie Unternehmen und Verlage die Brücke zwischen gedruckten Werken und dem Internet bauen...
18 September 2017  
Neue Studie von Forrester: 82 Prozent der Senior Marketer weltweit halten vorhersagende Technologien für notwendig
Hamburg, 18.09.2017 – Eine heute veröffentlichte Studie von Forrester zeigt: Auch erfahrene Marketingverantwortliche tun sich schwer damit, die enormen verfügbaren Datenmengen übersichtlich zu verwalten...
13 September 2017  
Laut einer neuen Studie, die im Auftrag des führenden Anbieter für Video-Cloud-Services Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV) erstellt wurde, gehen acht von zehn (81 Prozent)...
11 September 2017  
esome advertising wird erster deutscher Twitter Official Partner
Hamburg, 11. September 2017 – esome advertising, der Social Media-Advertising-Spezialist aus Hamburg, hat erneut seine Twitter Advertising-Expertise bewiesen und wird nun als erstes deutsches...
28 August 2017  
Umfrage: Einkaufsgewohnheiten von Online-Shoppern ändern sich mittlerweile wöchentlich
Bedeutung von datenbasierten Echtzeit-Entscheidungen für Marken steigt
22 August 2017  
Disruption durch Technologie wird innerhalb der nächsten Jahre vier von zehn Unternehmen verdrängen. Das ist keine düstere Zukunftsvision, sondern bittere Realität. Immer mehr Unternehmen,...
22 August 2017  
Content Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines...
Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der Digitalmesse dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 12.9.2017 in der Kölner Wolkenburg.
01 August 2017  
Zur dmexco 2017: Altbewährtes Warm-Up-Event in Neuauflage
Jetzt heißt es schnell sein: Auch in diesem Jahr startet am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln....
31 Juli 2017  
Der Onlinemarketing-Spezialist tectumedia gewinnt Mathias Kirchhof als Director Sales. Kirchhof verantwortet ab August die Neukundenakquise und Bestandskundenpflege und wird für das Berliner Unternehmen die Vertriebsstrukturen...
26 Juli 2017  
Outbrain übernimmt Zemanta, die führende Demand Side Platform für Native Programmatic
Die Technologie von Zemanta gepaart mit dem Outbrain Interest Graph ermöglicht Native Advertising die Reichweite und Skalierbarkeit von Display Advertising
26 Juli 2017  
Rocket Fuel erweitert Self-Service-Plattform um Dynamic Creative und Native
Rocket Fuel ist eine der ersten Omnichannel-DSPs, die Dynamic Creative im Rahmen von Self-Service anbietet.
19 Juli 2017  
Nürnberg, 19. Juli 2017 – Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk Webgains bekommt mit Andreas Sasnovskis eine neue Führung. Sasnovskis ist bereits seit 10 Jahren bei...
18 Juli 2017  
Eine der ältesten Marken der Welt, ZWILLING J.A. Henckels, setzt im Affiliate Marketing ab sofort auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople. Die darauf spezialisierte Marke metaapes...
11 Juli 2017  
BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience (Köln, 13.-14. Sept, Halle 7 Stand D47). Nach der...
11 Juli 2017  
Gemeinsam mit dem Anbieter von Digital-Marketing-Lösungen Adobe hat der Passauer Politikwissenschaftler Dr. Florian Hartleb die Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen...
06 Juli 2017  
Commanders Act, ein europäischer Anbieter von Enterprise-Lösungen für Tag-, Daten- und Customer-Journey-Management, kooperiert ab 1. Juli 2017 mit der Mediengruppe RTL Deutschland. „Wir freuen uns...
06 Juli 2017  
München, 6. Juli 2017 - Die heute veröffentlichte Web-Applikation “Affinity Index” von Outbrain und Dataveyes visualisiert anhand einer digitalen Landkarte die Interessen von Internetnutzern, die...
04 Juli 2017  
FreeWheel veröffentlicht Video Monetization Report für das 1. Quartal 2017
HAMBURG, 4. Juli 2017 – FreeWheel, ein eigenständiges Tochterunternehmen des amerikanischen TV-Konzerns Comcast, gibt heute die Ergebnisse des Video Monetization Reports für das 1. Quartal...
Wann erstellen Sie Ihre Marketing-Planung für das nächste Jahr? Im September, Oktober oder November? Im Rahmen der mh Summer Academy erfahren Sie in drei Basis-Webinaren,...
Wann erstellen Sie Ihre Marketing-Planung für das nächste Jahr? Im September, Oktober oder November? Im Rahmen der mh Summer Academy erfahren Sie in drei Basis-Webinaren,...
Wann erstellen Sie Ihre Marketing-Planung für das nächste Jahr? Im September, Oktober oder November? Im Rahmen der mh Summer Academy erfahren Sie in drei Basis-Webinaren,...
28 Juni 2017  
Berlin, 28. Juni 2017 – Martin Hirtl ist neuer Digital Art Director bei Vogel Corporate Media, die auf Corporate Communications, Corporate Publishing und Content Marketing...
28 Juni 2017  
Fusion Singular und Apsalar
Berlin, 28.06.2017 – Das neue Unternehmen bricht Datensilos auf und liefert Marketern Zugang zu einzigartigen Informationen über die gesamte Customer Journey hinweg, und zwar auf...
09 Juni 2017  
Social Media-Charts von Storyclash: miss ist die Nummer eins unter Österreichs Online-Medien und erzielte im Mai auf Facebook 1.495 Millionen Interaktionen
Wien, 09. Juni 2017 – miss, die erfolgreichste digitale Lifestyle-Brand für Frauen zwischen 16 und 35 Jahren, erzielte im Mai knapp 1,5 Millionen Interaktionen...
31 Mai 2017  
LeanIX stellt neue Produktversion mit Facebook GraphQL-Technologie exklusiv auf dem Gartner Summit in den USA vor
Bonn/Orlando, 31. Mai – Das Bonner Start-up setzt mit seiner von Grund auf neu entwickelten Produktversion “Pathfinder” auf Graph-Technologien von Facebook und setzt damit...
31 Mai 2017  
Outbrain erweitert Programmatic-Zugang durch Partnerschaft mit AppNexus
München, 30. Mai 2017 - Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, gibt heute den Start von Outbrain Programmatic Access (OPA) bekannt und ermöglicht den programmatischen...
30 Mai 2017  
Drei Tipps von Acquia vereinfachen ein effizienteres Multisite-Management
International tätige Unternehmen mit einer Vielzahl von Marken und Produkten sowie einem umfangreichen Online-Business betreiben oft Dutzende voneinander isolierte Websites. Damit Komplexität und Verwaltungsaufwand...
23 Mai 2017  
Deichmann und metapeople gewinnen den diesjährigen "Criteo Performance Marketing Award" in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“ mit Location Based Advertising in Form von „Google Local...
22 Mai 2017  
Rocket Fuel ergänzt das Angebot für Werbetreibende um KI-gesteuertes Native Advertising
Über die Predictive Marketing Platform von Rocket Fuel können Marken ihre Reichweite steigern und erhalten Zugriff auf qualitativ hochwertiges Native-Inventar.
18 Mai 2017  
Outbrain veröffentlicht detaillierte Studie zur Nutzung von Online-Content in Deutschland Bei deutschen Internetnutzern genießen traditionelle Medien das höchste...
17 Mai 2017  
esome advertising mit starkem Wachstum im zweiten Geschäftsjahr – Umsatz wächst auf 65 Millionen Euro
esome advertising wächst seit der Gründung auf 65 Millionen Euro Umsatz Erweiterung des Teams um 24 Account Manager...
17 Mai 2017  
Outbrain führt Lookalike Audiences für optimiertes Targeting ein
Ab sofort können Brands ihre Zielgruppen besser skalieren und mit der Nutzung von Lookalikes auf Basis des Outbrain Interest Graphs die Performance ihrer Kampagnen...
16 Mai 2017  
Frankfurt am Main, 16. Mai 2017 – Der jährliche „State of Inbound“-Report von HubSpot offenbart die größten Herausforderungen und Prioritäten sowie Strategien und Trends...
16 Mai 2017  
Vogel Corporate Media vermarktet die digitale Lifestyle-Brand miss in Deutschland
Berlin, 16. Mai 2017 – miss, die digitale Lifestyle-Brand für Frauen zwischen 16 und 35 Jahren, wird ab sofort von der Vogel Corporate Media-Agentur...
11 Mai 2017  
esome advertising veröffentlicht Social Media Preis-Index Q1/2017
Allgemeiner Wachstumstrend für Social Media-Advertising zu verzeichnen Fokus des Preis-Index liegt auf der Reise-Branche, da Q1 deren Hauptgeschäftszeit...
26 April 2017  
Rocket Fuel erweitert die Zusammenarbeit mit IBM und integriert Watson Discovery in seine Predictive Marketing Platform
Hamburg, 26.04.2017 – Rocket Fuel hat heute bekanntgegeben, dass Watson Discovery von IBM in seine Predictive Marketing Platform integriert wird. Die neue Funktion „Brand...
19 April 2017  
Acquia: Ohne maschinelles Lernen keine optimale Personalisierung
Mit ausgereiften Verfahren des maschinellen Lernens können Unternehmen die automatisierte Analyse riesiger Datenbestände in neue Bereiche führen, die nach Meinung von Acquia allein mit...
19 April 2017  
Hamburg, 19.04.2017 - emetriq, Initiator des größten deutschen Datenpools der digitalen Werbebranche, wächst weiter und baut seine Kompetenzen im Marketing konsequent aus. Die Telekom-Tochter...
12 April 2017  
Seit wenigen Wochen ist Valentina Piol stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit Sommer 2012 für die...
12 April 2017  
93 Prozent der deutschen Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze der kundenzentrierten Customer Experience. Für 78 Prozent ist dies bereits heute der...
06 April 2017  
Kempen. Michael te Neues, Regional-Vertriebsleiter und Datenschutzbeauftragter bei PORTICA, ist abermals zum Vorsitzenden des Kompetenz-Centers DirectMail Services im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) gewählt worden....
30 März 2017  
Outbrain launcht Automatic Yield: Publisher können erstmals Content-Erlöse in Echtzeit messen
Mit der neuen Technologie von Outbrain können Publisher erstmalig den Wert ihrer Inhalte in Echtzeit verstehen und den Langzeitwert ihrer Nutzer optimieren ...
30 März 2017  
Hamburg, 30. März 2017 – Die neue Spitze der PIA Performance Interactive Alliance ist nun komplett: Dr. Dirk Kall erweitert als CRM-Experte die Geschäftsführung...
28 März 2017  
esome launcht intelligentes Social Media-Targeting: verbesserte Werbewirkung dank wetterbasierter Kampagnenaussteuerung
Hamburg, 28. März 2017 – esome advertising, ein Social Media Advertising-Spezialist aus Hamburg, launcht eine neue, eigenentwickelte Wetter-Targeting-Funktionalität, um Social Media-Kampagnen wetterabhängig lokal auszusteuern....
27 März 2017  
Microsoft-Suchmaschine Bing baut Partnerprogramm aus und wählt metapeople
metapeople, eine Duisburger Agentur für Performance-Marketing, wurde im Rahmen des Bing-Partner-Programms von Microsoft als Top-Dienstleister in Deutschland ausgewählt.
22 März 2017  
Vergleichstool für Social-Media-Performance: Sprinklr Business Index startet weltweit
Sprinklr Business Index ab sofort unter https://businessindex.sprinklr.com kostenfrei verfügbar Branchen- und Wettbewerbsvergleich der Social-Media-Performance von über 35.000 der...
20 März 2017  
Dr. Jens Körner übernimmt CEO-Posten bei der ad pepper media group
Nürnberg, 20. März 2017 - Dr. Jens Körner wird Chief Executive Officer (CEO) der ad pepper media International N.V. und übernimmt den alleinigen Vorstand...
16 März 2017  
InSkin Media legt nach Umstrukturierung des Insights-Teams verstärkten Fokus auf internationale Forschung Erweiterung des Sales-Teams am Hamburger Standort...
Intensivseminar: Facebook Marketing In Kooperation mit DEHOGA MV gibt MANDARIN MEDIEN einen optimalen Überblick & Einstieg in das Thema Facebook. Schwerpunkte:...
13 März 2017  
blueSummit wird Elite Partner von Bing
München, 13. März 2017 – blueSummit, eine der führenden Agenturen für internationales Performance Marketing, ist ab sofort Elite Partner im expandierenden Partner Programm von...
10 März 2017  
Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung aller Unternehmens- und Kommunikationsbereiche haben sich die Aufgaben des Marketings nachhaltig verschoben: vom Outbound- hin zum Inbound-Marketing, von einer...
03 März 2017  
heidelpay_logo_mittel.jpg
Am Sonntag oder nach Ladenschluss einen gemütlichen Schaufensterbummel machen und einkaufen, obwohl das Geschäft geschlossen ist? Was bislang undenkbar war, ist dank heidelpay und...
01 März 2017  
Jan Brockmann, seit Januar 2008 bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung aufgerückt. Er verantwortet dort das Paid Media-Geschäft – unter...
24 Februar 2017  
Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu...
24 Februar 2017  
eSphere.de ist eines der umfassendsten Schulungsportale für digitales Marketing und Vertrieb. In das Seminar-Angebot wurden jetzt auch neue Schulungstermine mit Durchführungsgarantie aufgenommen. ...
23 Februar 2017  
Frankfurt, 23. Februar 2017 – HubSpot hat einen kostenlosen deutschsprachigen Chatbot für den Facebook Messenger veröffentlicht. Der Chatbot empfiehlt aufgrund von Interessen und Vorlieben...
21 Februar 2017  
NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste, bekannt.
20 Februar 2017  
esome veröffentlicht Social Media Preis-Index Q4/2016
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen von Q3 auf Q4/2016 um 30 Prozent Performance-Kampagnen zur Weihnachtszeit im Fokus...
14 Februar 2017  
omeco präsentiert neue Shopsoftware auf der Internet World 2017
Die omeco GmbH, ein Unternehmen der SAITOW AG, wird in diesem Jahr vom 07. bis zum 08. März auf der Internet World, einer der...
14 Februar 2017  
NetBooster und metapeople sind in vier europäischen Märkten als Google Optimize 360™ Service Partner zertifiziert
Die NetBooster Gruppe, eine führende, unabhängige und internationale Agentur für digitales Performance-Marketing, wurde in den vier europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden...
13 Februar 2017  
Der Mensch ist ein emotionales Wesen, über Emotionen kann man auch sein „Käuferherz“ erobern. Viele Wege führen zur Emotionalisierung, ein relativ wichtiger davon sind...
13 Februar 2017  
Der E-Commerce hat noch immer ein Handicap im Vergleich zum stationären Handel: Einkaufen am PC oder mit dem Tablett ist nur für Freaks als...
13 Februar 2017  
Ausgleich des Digitalen Handicaps durch vorüberlegte strategische Grundkonzepte
13 Februar 2017  
Durch Digitalisierung, Internet, Social Media & Co. ist das Marketing der Unternehmen in einem völligen Umbruch: nur wenig wird so bleiben wie es war....
09 Februar 2017  
BOOK A TIGER sichert sich frisches Kapital in Millionenhöhe von Alt- und Neu-Investoren Kurswechsel voller Erfolg: 100 %...
08 Februar 2017  
Rocket Fuel holt Volker Ballueder an Bord und baut deutsches Team weiter aus
Neue Mitarbeiter im Hamburger Büro; neuer Standort in Düsseldorf
07 Februar 2017  
Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption,...
02 Februar 2017  
Das Kompetenzteam für datengetriebene Kommunikationssteuerung wechselt zum führenden Technologieanbieter für Attributionslösungen am neuen Standort in Frankfurt
01 Februar 2017  
Frankfurt/Main, 1. Februar 2017 – Eine neue Studie von HubSpot hat ergeben, dass künstliche Intelligenz (KI) immer beliebter wird. Viele Verbraucher nutzen sogar KI-Anwendungen,...
29 Januar 2017  
Printprodukte fürs Marketing unterstützen Erfolg dauerhaft
Werbetreibende Unternehmen verzichten nur selten auf Printprodukte, um ihre (potenziellen) Kunden auch auf diesem Kanal erreichen zu können. Entscheidend dabei ist die Kombination aus...
27 Januar 2017  
„Werbung muss verkaufen“ mit diesem Slogan leitet die credia communications Werbeagentur Bonn GmbH den Besucher durch ihre Webseite. Drei Säulen bestimmen die Geschäftsbereiche: „Strategisches...
26 Januar 2017  
Marktforscher Forrester Research stuft Acquia als „Leader“ bei Web-Content-Management-Systemen ein
In seinem neuen Report "The Forrester Wave: Web Content Management Systems, Q1 2017" hat Marktforscher Forrester Research Acquia, die Digital Experience Company, als "Leader"...
19 Januar 2017  
Andreas Wander (45) übernimmt die Leitung des diva-e-Standorts Bochum. Er tritt damit bei der Content-Marketing-Agentur Textprovider ab sofort an die Seite von Geschäftsführerin Andrea...
11 Januar 2017  
Ein junges Unternehmen aus Estland hat den Ingenious Technologies Start-up Contest gewonnen. Weps, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz innerhalb von 2 Minuten eine Webseite...
05 Januar 2017  
Weiterempfehlen, was man im Netz findet, Inhalte mit seiner Web-Community "sharen": Das ist eigentlich eine der Schlüssel-Funktionen von Sozialen Medien wie Twitter. Die Online-Kommunikationsanalyse...
Der Hygge-Morning-Talk am 02. März 2017 in Hamburg findet in hyggeliger Atmosphäre als Warm-up zum Online Marketing Rockstars Festival statt. Los geht es...
Prescriptive Analytics zeigt welcher Content zum Kunden passt und die Konversionsraten erhöht In unserem Webinar am 26. Januar zeigen wir Ihnen, wie...
07 Dezember 2016  
Google-Updates, die stetig wachsende Bedeutung von Mobile oder die individuelle Multichannel-Kundenansprache – Online-Händler und Webmaster stehen ständig vor der Herausforderung, innovative Entwicklungen und Trends...