Euro fördert E-Commerce

07.01.2000 – Eine Umfrage des Softwareherstellers und Lösungsanbieters für Euro-Umstellungen Sapiens unter Finanzchefs führender europäischer Unternehmen belegt, dass mehr als 90 Prozent der Befragten einen positiven Einfluß des Euro auf den elektronischen Geschäftsverkehr sehen.

Eine Umfrage des Softwareherstellers und Lösungsanbieters für Euro-Umstellungen Sapiens unter Finanzchefs führender europäischer Unternehmen belegt, dass mehr als 90 Prozent der Befragten einen positiven Einfluß des Euro auf den elektronischen Geschäftsverkehr sehen.

Unternehmen, die von den starken Wachstumsraten im Business-to-Business-Bereich profitieren möchten, sollten die Umstellung auf den Euro schnell vollziehen, ansonsten werden große Chancen im elektronischen Geschäftsverkehr verpaßt, so die Schlußfolgerung der Studie. Gegenwärtig wickeln bereits drei Viertel der Unternehmen den größten Teil ihrer Transaktionen in Euro ab, und knapp 50 Prozent aller Transaktionen im Binnenmarkt erfolgen ausschließlich auf Eurobasis. Insbesondere Deutschland und Italien sind hier mit jeweils 71 Prozent führend. Demgegenüber werden in den Niederlanden beispielsweise nur ein Fünftel der Transaktionen in der europäischen Währung abgewickelt.

 



 

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