Online-Seminar Tipp: Chatbots für die moderne Kommunikation mit dem Kunden

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Ein Eventtipp in (fast) eigener Sache. Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kommunikation führt mit Kooperationspartnern am 1. September ein einstündiges (10 Uhr bis 11 Uhr) kostenloses Online-Seminar zum Thema „Moderne Kommunikation mit dem Kunden: Chatbots“ durch: Wer online sucht und Fragen hat, wünscht sich Antworten. Möglichst schnell, am besten jetzt und sofort. Diesen Wunsch bzw. diese Erwartungshaltung kennen auch Unternehmen. Telefon-Hotlines und FAQ können den Kundenbedarf an interaktiven Dialog und den Arbeitsaufwand oft nicht abdecken. Die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen leidet.

Chatbots, automatisierte textbasierte Dialogsysteme, die das Chatten mit einem technischen System erlauben, bieten hier Hilfestellung. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen setzen deshalb in zunehmendem Maße auf einen voll- oder teilautomatisierten Einsatz dieses Mediums, sowohl im B2C als auch B2B Bereich.

In unserem Seminar diskutieren wir mit Ihnen Wege für einen erfolgreichen Einsatz von Chatbots. Sie bekommen Impulse von:

Stephan Stratmann, Inhaber des Unternehmens Stratmann Digital, Dortmund, (www.stratmanndigital.de) , der zum Thema „Kundenservice mit LiveChat und Chatbot“ referieren wird. Lernen Sie in seinem Input zwei Werkzeuge kennen, um Ihren Kundenservice zu beschleunigen.

Rabea Diederichs-Dyckmanns, Teamleiterin im Inbound-Team des Kunden-Service-Centers der Sparkasse Dortmund (www.sparkasse-dortmund.de), wird in ihrem Impuls das Praxisbeispiel „Chatbot Linda! Erfolgsfaktoren einer virtuellen Mitarbeiterin!“ vorstellen. Im Mittelpunkt des Beitrags steht das Leistungsspektrum des Chatbots, was Linda kann und wie Linda dazulernt.

Im Anschluss an die Impulse haben Sie Zeit, Ihre Fragen an die Referierenden zu stellen. Wir freuen uns schon auf Ihre Teilnahme!

Das Online-Seminar wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit Digital.Verbunden., dem Innovations- und Kompetenznetzwerk für digitalen Kundenkontakt mit den Projektpartnern: Wirtschaftsförderung Dortmund, InnoZent OWL e. V. und Hochschule Hamm-Lippstadt.

zur kostenlosen Anmeldung zum Online-Seminar Chatbots

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