Dieser Streaming-Musikdienst hat die meisten Songs

Dieser Streaming-Musikdienst hat die meisten Songs Foto

Der Markt der Musik-Streaming Dienste ist ähnlich wie der des Videosstreamings fast unüberschaubar geworden. Es gibt Apple Music, Spotify, Amazon Prime Music, Tidal, Deezer, YouTube Music und noch den einen oder anderen mehr. Welcher der richtige ist, kommt auf den persönlichen Geschmack und auch auf die Qualität der Audiofiles an. Will man lieber Podcasts und private Künstler oder will man immer das neueste an Musikfiles in der besten Audioqualität. Oder will man den Dienst mit den meisten Songs bzw. Audiofiles.

Aber welcher Dienst bietet die meisten Dateien an? Wir verraten es:

Dank seiner von den Nutzern hochgeladenen Bibliothek hat SoundCloud mit 300 Millionen die meisten Songs aller Musik-Streaming-Dienste. Apple Music liegt mit 100 Millionen auf dem zweiten Platz. Rang drei teilen sich Amazon Prime Music, Tidal und Deezer mit etwa 90 Millionen Songs während Spotify mit 80 Millionen abspielbaren Dateien auf dem letzten Platz liegt. Immer noch viel, wenn man überlegt, das ein Clip vielleicht im Schnitt drei Minuten dauert bräuchte man so 456 Jahre um alle einmal durchzuhören.

Die meisten Mainstream-Künstler sind bei den beliebtesten Streaming-Diensten vertreten, aber wenn Sie nach kleineren Indie-Künstlern suchen, wird die Größe der Song-Bibliothek immer wichtiger. SoundCloud hat zwar eine riesige Bibliothek, aber jeder, der ein kostenloses Konto hat, kann Musik auf SoundCloud hochladen. Spotify hat zwar die meisten Abonnenten, steht aber in Bezug auf die Größe der Musiksammlung weiter unten auf der Liste. Aufgrund der Popularität ist es jedoch wahrscheinlicher, dass man eher einen Künstler auf Spotify findet als bei einem Dienst wie Deezer.

Zum Glück gibt es bei all diesen Diensten kostenlose Tarife oder kostenlose Testversionen, so dass man sich vorher einmal quer durchklicken kann.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen