macOS Monterey 12.1: Apple lässt SharePlay für Mac und weitere Features vom Haken

Das neue macOS Betriebssystem Update Monterey 12.1 ist da und hat es wirklich in sich. So hat Apple endlich das langerwartete „SharePlay“ auf den Mac gebracht. Mit diesem Feature können jetzt Filme, Musik oder Spiele gemeinsam mit Freunden genossen über FaceTime genossen werden. Dazu unterstützt SharePlay auch das Teilen des Bildschirms in eine Gruppe.

macOS Monterey 12.1 fügt einige weitere Funktionen hinzu, die auch in iOS 15.2 enthalten sind. So gibt es den neuen Apple Music Voice Plan, eine günstigere Variante des Musik-Streaming-Dienstes, mit der man nur mit der Stimme und der KI Siri auf Musik zugreift. Auch wird man nun in der Lage sein Personen als Vermächtniskontakte zu bestimmen, die nach dem Tod auf die  iCloud-Daten zugreifen können.

Dazu wurden einige Fehler beseitigt. Aber eine wichtige Funktion fehlt in der neuen Version von Monterey allerdings. Universal Control, mit dem die Maus und eine Tastatur auf Macs und iPads verwenden werden können. Das Release sollte im Herbst sein, wurde aber nun ins kommende Frühjahr verschoben.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen