News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

OpenAI Text-zu-Video-Generator Sora kommt noch 2024
KI - Künstliche Intelligenz R redaktion 14 März 2024
OpenAI wird seinen neuen Text-zu-Video-Generator Sora "noch in diesem Jahr" der Öffentlichkeit vorstellen. Möglicherweise wird er schon in wenigen Monaten verfügbar sein. Dies kündigte Mira Murati (Chief Technology Officer von...
Das E-Business in der realen Welt präsentieren – so gelingt die erste Messe
 
0.0 (0)
E-Business R redaktion Aktualisiert: 13 März 2024
Das Internet hat Unternehmen ganz neue Chancen eröffnet. Manche Start-ups sind fast nur online unterwegs. Dort machen sie Marketing und dort vertreiben sie ihre Produkte. Es kann dennoch nicht schaden,...
Midjourney vs. Stability AI: „Wenn Diebe bei Dieben klauen.“
KI - Künstliche Intelligenz R redaktion Aktualisiert: 12 März 2024
Da habe ich mir mal neu Tüte Popcorn geschnappt und mich amüsiert bei dieser Nachricht zurückgelehnt. Das KI-Bildergenerierungstool Midjourney beschuldigt Stability AI, ebenfalls ein KI-Bildgenerierungstool für eine Server Instabilität verantwortlich...
Samsung Galaxy Watch 7: Back to the roots - das wird wieder neu!
Tech R redaktion Aktualisiert: 12 März 2024
Auch wenn andere Smartwatches wie beispielsweise die Geräte von Huawei mehr Akkuleistung bringen, so sind die Galaxy Watches von Samsung für Android Endgeräte Besitzer das Must Have. Schließlich ist Samsung,...
Neues vom Canon RF 35mm f/1.4L
Tech R redaktion 12 März 2024
Nicht nur die Canon EOS R5 Mark II und die Canon EOS R1 werden Gerüchten zufolge im kommenden Monat angekündigt. Nein auch ein neues Objektiv für die spiegellosen Kameras...

Praxistipps & Guides

ECIN steht seit über 25 Jahren für hochwertiges Praxiswissen und ausführliche Anleitungen rund um E-Business, Webseiten (WordPress, Joomla, Drupal, TYPO3), Marketing, Fotografie und mehr. Hier findest Du eine Auswahl an unseren Guides, mehr über unsere Themenbereiche "Tech" & "Tipps":