Kommt bald das Google Pixel 9 Pro Fold?

Smartphone Fold

Es gibt Gerüchte, dass Google sein nächstes faltbares Telefon in die Pixel-Reihe integriert und es möglicherweise „Pixel 9 Pro Fold“ nennen wird. Laut dem Magazin 9to5Google soll das Gerät soll im Herbst neben den herkömmlichen Pixel 9-Modellen auf den Markt kommen und stellt eine strategische Annäherung zwischen Googles faltbarem Angebot und den Flaggschiff-Modellen dar.

Google Pixel 9 Pro Fold als Nachfolger des Pixel Fold?

Das ursprüngliche Pixel Fold kam zwischen dem Pixel 7 und dem Pixel 8 auf den Markt und war preislich höher angesiedelt, obwohl es den älteren Tensor-G2-Chip der 2022-Modelle verwendet. Im Gegensatz dazu wird das neue faltbare Modell voraussichtlich mit dem neuesten Tensor G4-Prozessor ausgestattet sein, der auch für die kommende Pixel 9-Serie vorgesehen ist. Dieser Schritt deutet darauf hin, dass Google das Branding und die Funktionen seiner Geräte vereinheitlichen möchte, um das faltbare Modell attraktiver zu machen, indem es mit der neuesten Technologie und professionellen Funktionen wie erweiterten Kameraeinstellungen und KI-Funktionen auf dem Gerät ausgestattet wird.

Über den Zeitpunkt der Markteinführung kann nur spekuliert werden, aber wenn Google das Pixel 9 Pro Fold in sein Herbstprogramm 2024 aufnimmt, könnte es möglicherweise vier Geräte gleichzeitig unter dem Namen Pixel 9 vorstellen. Mit dieser Strategie würde sich Google von Konkurrenten wie Samsung abheben, die ihre faltbaren und normalen Smartphones in der Regel zeitversetzt auf den Markt bringen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen