Microsoft Loop: Neue Office-Anwendung für bessere Zusammenarbeit kommt

Microsoft Loop: Neue Office-Anwendung für bessere Zusammenarbeit kommt Foto

Auf der aktuell stattfindenden Ignite 2021 präsentierte Microsoft mehr als 90 neue Services und Aktualisierungen, darunter die Office-Kollaborationsanwendung Microsoft Loop. Es handelt sich dabei um eine Möglichkeit, gemeinsam an bestimmten Inhalten zu arbeiten, beispielsweise an einer Tabelle oder einem Diagramm, die über mehrere Office-Anwendungen hinweg synchronisiert werden.

Uns so soll Microsoft Loop funktionieren: Eine Tabelle, die Sie beispielsweise in Outlook erstellen, wird sofort aktualisiert, wenn jemand sie in ein Word-Dokument einfügt und neue Informationen hinzufügt. Bislang wurde dies nur testweise in Office Online implementiert. Die Loop-Komponenten können alles beinhalten, von einer Liste bis hin zu einem komplexen Dynamics 365-Projekt, die alle synchron bleiben, wenn sie in Office-Anwendungen eingesetzt werden. Sie können Ihre Komponenten in Loop Pages organisieren, einer neuen Art von Dokument, das auch Dateien und Links enthalten kann.

Klingt alles nach Google Docs? Richtig. Aber Microsoft Loop verspricht zielgerichteter zu arbeiten mit mehr Möglichkeiten der Synchronisation und der Arbeit untereinander. Was nun folgt ist die Integration von Loop in Teams, Outlook, OneNote und anderen Microsoft 365-Anwendungen.

Wir sind gespannt, mit welchen Features Microsoft uns überrascht.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen