Netflix: Werbefinanziertes Angebot soll auch werbefreie Inhalte bieten

Das kommende werbefinanzierte Angebot von Netflix wird möglicherweise nicht bei allen Inhalten des günstigeren Abonnements Werbung zeigen. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte Netflix die Werbung bei neueren Originalfilmen sowie bei bestimmten Kindersendungen streichen. Laut Bloomberg wird Netflix möglicherweise bei der Erstveröffentlichung von Filmen keine Werbung einblenden, sondern stattdessen zu einem späteren Zeitpunkt Werbung einfügen.

Berichten zufolge werden auch die Original-Kinderprogramme von Netflix werbefrei sein – so wie es Disney Plus mit seinem kommenden werbefinanzierten Angebot plant – und das Gleiche gilt möglicherweise auch für Inhalte, die von externen Studios produziert werden. Wie Bloomberg berichtet, könnten einige Studios Netflix nicht erlauben, während bestimmter Sendungen oder Filme, die an das Unternehmen lizenziert sind, Werbung zu schalten, aber Netflix könnte dies umgehen, indem es vor oder nach dem Programm Werbung schaltet. Laut Bloomberg decken einige der Lizenzen, die Netflix derzeit hat, möglicherweise nicht die Ausstrahlung eines bestimmten Films oder einer bestimmten Serie mit Werbung ab.

Im Juli kündigte Microsoft eine Partnerschaft mit Netflix an, um die Infrastruktur für das werbefinanzierte Angebot des Streaminganbieters bereitzustellen. Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix, sagte später, dass die werbeunterstützte Ebene nicht alle Inhalte haben wird, die Netflix derzeit zum Start anbietet. Wahrscheinlich wird es auch nicht möglich sein, Filme oder Fernsehsendungen für die Offline-Ansicht herunterzuladen, wie der Code in der Netflix-App zeigt.

 

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