Netflix und Gaming das verbinden nur die wenigsten mit dem Streaming-Dienst. Dabei ist der Anbieter schon länger dabei sich dieses Geschäftsfeld zu erschließen, um Mitglieder zu binden. Nun hat Netflix ein Spiel, das an das beliebte Spiel Scharade angelehnt ist, für iOS und Android Smartphones veröffentlicht: „Netflix Heads Up!“
Das Spiel ist eine Abwandlung des Spiels Scharade, bei dem die Spieler die Wörter auf ihrer Stirn erraten müssen, bevor der einminütige Timer abläuft. Das neue Spiel Netflix Heads Up! wurde gemeinsam mit Ellen Digital Ventures entwickelt und gibt Mitgliedern die Gelegenheit, Ihren Netflix-IQ mit 28 Kartendecks zu beweisen, die auf beliebten Serien wie Bridgerton, Stranger Things und Squid Game oder Social-Media-Kanälen wie GEEKED und Strong Black Lead basieren und eine große Bandbreite an Entertainment-Kategorien abdecken.
Natürlich hofft Netflix auf virale Verbreitung und ermöglicht die Aufzeichnungen der Spiele ganz auf Instagram, TikTok, WhatsApp und mehr zu teilen. Angeboten wird das SPiel für alle Abonnenten auf Android- und iOS-Geräten in bis zu 15 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien) und Thailändisch.