Starttermin der Samsung Galaxy S23-Serie ist bekannt. Alle Infos

Wie wir im Dezember 2022 berichteten plant Samsung in den kommenden Wochen die Veröffentlichung seiner neuen Edel-Smartphone Reihe: Galaxy S23 und Galaxy S23+. Jetzt ist auch das Releasedatum dem Tech-Unternehmen durchgerutscht bzw. versehentlich bestätigt worden: Auf einer eigens für die S23-Reihe eingerichteten kolumbianischen Webseite, war kurzzeitig das Datum des  Unpacked-Event sichtbar. Die Webseite ist inzwischen wieder offline, aber einige Leaker haben sie flux entdeckt und verschiedene Medien und Blogs (u.a. GSMArena, 9to5Google) das Datum veröffentlicht. Wie schon im Dezember bekannt war, wird Samsung die Galaxy S23-Serie am 1. Februar 2023 vorstellen.

Das wissen wir über die Galaxy S23-Serie:

Die Reihe wird voraussichtlich aus drei Modellen bestehen – Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra. Laut den gut informierten Twitter User Ice Universe werden die Akkus des Galaxy S23 und Galaxy S23+ eine leicht erhöhte Kapazität gegenüber ihren Vorgängern haben. An den Ladegeschwindigkeiten wird sich jedoch nichts ändern. Das Samsung Galaxy S23 werde voraussichtlich einen 3.900-mAh-Akku mit 25-W-Schnellladefunktion haben, eine Steigerung gegenüber der 3.700-mAh-Zelle im Vanilla S22. Das Galaxy S23+ soll ebenfalls eine Erhöhung um 200 mAh auf 4.700 mAh mit 45W Schnellladung haben. Das Galaxy S23 Ultra erhalten Gerüchten zufolge einen 5.000-mAh-Akku und 45-W-Schnellladung, die Samsung seit Anfang 2020 in seinen Ultra-Geräten einsetzt.

Es wird weiterhin erwartet, dass alle Geräte der Galaxy S23-Serie mit dem Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz ausgestattet sind und der Exynos-Chipsatz komplett wegfällt. Es wird erwartet, dass der Prozessor eine höhere Taktrate hat als die ursprünglichen Modelle, so dass die Nutzer eine schnellere Smartphone-Leistung erwarten können. Darüber hinaus soll das Samsung Galaxy S23 Ultra über eine 200-MP-Hauptkamera auf der Rückseite verfügen, mit der die Nutzer schärfere Fotos als mit dem Galaxy S22 Ultra aufnehmen können. Es soll auch eine 12MP Ultraweitwinkelkamera und zwei 10MP Teleobjektivkameras haben. Schließlich erwarten die Insider, dass das Gerät wahrscheinlich 12GB RAM und bis zu 1TB internen Speicher haben wird. 

Es ist zu erwarten, dass im Vorfeld des Galaxy Unpacked-Events am 1. Februar weitere Details zum Galaxy S23-Lineup auftauchen werden.

Foto: Pressefoto Samsung vom Vorgängermodell S22

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen