Teletubbies kehren zurück: Ab 14. November bei Netflix!

„Ah-Oh“ und „Winke-Winke“ – braucht die Welt die Teletubbies? Ja sagt Netflix und bringt Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po zurück auf den heimischen Bildschirm mit einer neuen Serie. Die britische Vorschulserie aus den 1990er Jahren hatte seine Fans und auch viele Kritiker, vor allem sahen viele die die Sprachentwicklung von Kleinkindern gefährdet. In Deutschland begann der Kinderkanal KiKA am 29. März 1999 mit der Ausstrahlung. Nun holt Netflix die Serienidee von Andrew Davenport aus dem verstaubten Keller und will sie neu auflegen.

Die neue Serie soll von Tituss Burgess (The Unbreakable Kimmy Schmidt) gesprochen und mit Jeremiah Krage (Doctor Who) als Tinky Winky, Nick Kellington (Rogue One: A Star Wars Story) als Dipsy, Rebecca Hyland (Laa-Laa) und Rachelle Beinart (Wonder Woman 1984) als Po besetzt sein. Wer in Deutschland die Figuren synchronisiert steht noch nicht fest.

Insgesamt wurden 26 Folgen mit jeweils einer Länge von zwölf Minuten produziert, wobei jede Folge neue, originelle „Tummy Tales“-Songs enthalten soll, die nach Netzflix Wunsch die ganze Familie zum Tanzen bringen soll. Warten wir es ab. Ob wir sie unseren Kindern zeigen, werden wir vermelden.

Foto: Netflix

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen