Tidal: Android-Nutzer sollen auch Zugang zum Early-Access-Programm erhalten

Tidal ist zwar nicht der derzeit meistgenutzte Musik-Streaming-Dienst (an Spotify und Prime ist es auch schwer vorbei zu kommen), aber er bietet Dinge, die auf anderen Plattformen nicht verfügbar sind. Der USP und damit das beliebteste Lockmittel für die meisten Nutzer ist die hohe Audioqualität. Je nach Abo können Nutzer Musik in Master Quality Authenticated (MQA) mit bis zu 9612kbps erleben. Zur Info die normale Bitrate bei Mp3 liegt zwischen 96 und 320 Kbps.

Neben den Nutzer von Apple soll Tidal bald auch für Android Nutzer das Early-Access-Programms bereitstellen, jedenfalls diejenigen die die höchste Abo-Stufe beim Anbieter gebucht haben. Mit dem Programm soll man frühzeitig auf Features Zugriff haben und den Entwicklern auch Feeback geben können. Tidal bietet derzeit zwei Abomodelle an:

  • HiFi mit Sound in HiFi-Qualität bis zu 1411 kbps für über 90 Mio. Songs und 450.000 Videos
  • HiFi Plus im innovativen Audioformat mit bis zu 9216 kbps (Master Quality Authenticated (MQA), Dolby Atmos, Sony 360 Reality Audio und HiFi) für über 90 Mio. Songs und 450.000 Videos. Direkte Künstlervergütung wobie bis zu zehn Prozent des Abos an die Künstler gehen soll, die man am meisten hört.

Zum Early-Access: Hier heißt es auf einer speziellen Seite zwar, dass das Early-Access-Programm derzeit nur für iOS-Nutzer verfügbar sei. Aber Android-Nutzer scheinen nicht vergessen, und sollten immer mal wieder vorbei schauen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen