TikTok testet Anzeigen in Suchergebnissen

TikTok ist aktuell immer noch das angesagteste soziale Netzwerk bei der jungen Zielgruppe, das wissen auch viele Marketer denen nun das chinesische Netzwerk eine neue Werbemöglichkeit bietet und sich selber damit auch eine neue Einnahmequelle: Laut übereinstimmenden Medienberichten hat TikTok damit bekonnen Anzeigen in seinen Suchergebnissen auszuspielen. Die Videoanzeigen sind mit „Gesponsert“ gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des Abschnitts „Andere suchen nach“ innerhalb der ersten vier Ergebnisse.

Noch scheint das Ganze in einer Art Beta-Phase und Keyword-Targeting für TikTok-Werbetreibende noch nicht verfügbar. Der beste Einstieg für Unternehmen ist es künftig sicherlich, „Anleitungen“ zu den eigenen Produkten zu kreieren, die auch ein bestimmtes Problem lösen. Damit könnte man enorm viel Reichweite erzielen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen