Weihnachtsspeck weg: Netflix steigt in den Fitnessbereich ein

Weihnachtsspeck weg: Netflix steigt in den Fitnessbereich ein Foto

Netflix steigt offiziell in den Fitnessbereich ein. Wie der Streaming Dienst nun bekannt gab, werden ab nächster Woche Fitness-Trainingseinheiten von Nike streamen. Es soll insgesamt 30 Stunden an Trainingseinheiten in zwei separaten Chargen veröffentlicht werden. Die Programme, die Workouts für alle Fitness-Levels beinhalten, werden in mehreren Sprachen auf allen Netflix-Tarifen verfügbar sein, kündigte das Unternehmen an.

Die erste Serie von Fitnesskursen startet am 30. Dezember, die zweite Serie wird im Jahr 2023 veröffentlicht. Die erste Staffel wird insgesamt 45 Episoden umfassen, darunter die Kurse: Kickstart Fitness with the Basics, Two Weeks to a Stronger Core, Fall in Love with Vinyasa Yoga, HIIT & Strength with Tara und Feel-Good Fitness. Sobald die Kurse veröffentlicht sind, können Netflix-Nutzer nach „Nike“ suchen, um sie aufzurufen.

Dieser jüngste Schritt von Netflix ist ein weiteres Beispiel dafür, dass sich der Streaming-Dienst von seinem Kerngeschäft, den Fernsehsendungen und Serien, entfernt. Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmen mit dem Start von Netflix Games in die Welt der Spiele gewagt. Jetzt also Fitness-Inhalte.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wahrscheinlich auch kein Zufall, da die Menschen auf der ganzen Welt bald Fitness zu ihrem Neujahrsvorsatz machen werden. In Anbetracht der Tatsache, dass Netflix bereits über eine beträchtliche Nutzerbasis verfügt, könnte der Streaming-Dienst die Menschen dazu verleiten, Fitness-Inhalte direkt auf der Plattform auszuprobieren, die sie bereits regelmäßig besuchen.

Es ist erwähnenswert, dass der Start nicht Netflix‘ erster Ausflug in gesundheitsbezogene Inhalte sein wird, da der Streaming-Dienst letztes Jahr Achtsamkeits- und Meditationsinhalte von Headspace eingeführt hat.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen