Werbung die ankommt: Edeka antwortet genial auf Lidl Spot

Das macht doch Werbung aus: Marken, die sich selbst nicht ganz so Ernst nehmen und auch kreativ auf Markenschmähungen durch andere Unternehmen reagieren. Die Lebensmittel Händler – bzw. die Marketing Abteilung – von Edeka sorgte ja in den letzten Jahren öfters mit zugegeben genialen Werbespots. Das macht doch Werbung aus: Marken, die sich selbst nicht ganz so Ernst nehmen und auch kreativ auf Markenschmähungen durch andere Unternehmen reagieren. Die Lebensmittel Händler – bzw. die Marketing Abteilung – von Edeka sorgte ja in den letzten Jahren öfters mit zugegeben genialen Werbespots.

Nun antwortete Edeka auf einen Film von Lidl, indem der Discounter die Frische des eigenen Obstes angepriesen und suggeriert wird der Konkurrent kaufe in Wirklichkeit bei ihm.

Hier der Lidl Clip
(„Wir so: mhm…Und alle so: what? Wir gratulieren EDEKA, die wohl auch den Obst und Gemüse Award gewonnen haben. Doch manchmal hat man dann eben lieber die Wahl. Seht selbst!„):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wenn auch mit reichlich Verzögerung (2 Monate) antwortete nun Edeka mit einem eigenen Clip und erreichte innerhalb von 9 Stunden viermal mehr „Likes“, als Lidl mit seinem Clip in 2 Monaten bei Facebook.

Hier die Antwort von Edeka
(„Geht zu LIDL, sagten sie. Es lohnt sich, sagten sie.„):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Genial finden wir von ECIN !

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen