kanzleimonitor.de: SRD erneut unter Top-Kanzleien

kanzleimonitor: Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte gehört im Datenschutzrecht, IT-Recht und Medienrecht zu den besten Kanzleien Deutschlands.

Das von unseren Mandanten entgegengebrachte Vertrauen in uns und unsere Leistung zahlt sich auch in diesem Jahr wieder aus: Wir können mit Stolz behaupten, branchenübergreifend zu den besten Kanzleien in Deutschland zu gehören. In den Rechtsgebieten Datenschutzrecht und IT-Recht sowie für die Branche Medien wurden wir zum vierten Mal in Folge vom Bundesverband für Unternehmensjuristen (BUJ) im Rahmen der Studie „kanzleimonitor.de“ empfohlen.

Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte gehört zu den Top 10 Deutschlands!

Im Rechtsgebiet Datenschutzrecht belegen wir Platz 6 und auch im Branchenbereich Medien gehören wir zu den Top 10 Kanzleien Deutschlands. 

Die Besten der Branche: Die Partnerinnen Kathrin Schürmann und Simone Rosenthal sowie die Associated Partner Philipp Müller-Peltzer und Jan O. Baier für die Kompetenz Datenschutzrecht gleich mehrfach empfohlen und gehören damit zu den Top-Anwälten. Im IT-Recht wird besonders Partnerin Simone Rosenthal empfohlen und im Medienrecht gehört erneut Jan O. Baier zu den meist genannten Anwälten.

Zweck der Studie

Mehr als 46.600 Rechtsanwaltskanzleien ohne Notariat und rund 6400 Kanzleien mit Notariat bieten deutschlandweit Ihre Dienste an. Sich dabei für die richtige Kanzlei zu entscheiden, erscheint als ein schwieriges Unterfangen. Aus diesem Grund befragt der Bundesverband für Unternehmensjuristen (BUJ) seit 2013 jedes Jahr im Rahmen der Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ Unternehmensjuristen aus branchen- und größenübergreifenden Unternehmen. 2019 haben Rechtsabteilungen aus 821 Unternehmen 11.524 Empfehlungen für Kanzleien im In- und Ausland abgegeben. Eine Empfehlung ist dabei die „beste Referenz“ und gehört somit zur Champions-League des Marketings. In der Studie werden 32 Rechtsgebiete unter die Lupe genommen. kanzleimonitor.de spiegelt dabei die Qualität und Quantität der Zusammenarbeit zwischen Kanzleien und Unternehmensjuristen wider. Auch nach der 7. Erhebung der Studie schafft der kanzleimonitor.de eine Transparenz über die Wahrnehmung von Kanzleien. Dieses führt eindeutig zu einer Verbesserung der Funktion des Marktes.

Weitere Rankings und Empfehlungen

Die Kanzlei und ihre Anwälte sind bereits mehrfach für ihre außerordentlichen Leistungen in den letzten Jahren hervorgehoben worden:

· Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte wird empfohlen im JUVE HANDBUCH Wirtschaftskanzleien 2018/2019 und 2019/2020 im Bereich Datenschutzrecht

· The Legal 500 zählt SRD Rechtsanwälte zu den besten Kanzleien in den Bereichen Informationstechnologie und Datenschutz

· Rechtsanwältin und Partnerin Kathrin Schürmann wurde bereits fünfmal von Best Lawyers und Handelsblatt im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz aufgeführt und bereits mehrfach von The Legal 500 als „absolute Datenschutzexpertin“ empfohlen.

· Simone Rosenthal – Partnerin bei SRD – ist mehrfach empfohlene Rechtsanwältin von The Legal 500

· Philipp Müller-Peltzer (Associated Partner) wurde ebenfalls von The Legal 500 als idealer Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte mit großer IT- und Datenschutzexpertise hervorgehoben

· Jan O. Baier wurde bereits als Rechtsanwalt bereits mehrfach u.a. von Best Lawyers und Handelsblatt benannt und gehört zu Deutschlands besten Anwälten im Urheber- und Medienrecht

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen