Mehr Trainings-Einheiten für Produktkommunikation und ISCM

SDZeCOM stellt zusätzliche Online-Seminar-Termine für Kunden und Interessenten zur Verfügung

Auf Grund der aktuellen Situation hat SDZeCOM beschlossen, seine Online-Trainings-Angebote im TrainingsCenter zu erweitern. Kunden und Interessenten können bequem von zu Hause aus und kostenfrei an den einzelnen Online-Seminaren teilnehmen und ihr Wissen aufbessern.

Über das TrainingsCenter

Das TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM bietet Herstellern und Händlern ganzheitliches und praxisorientiertes Wissen in Form von Online-Seminaren, Seminaren, Software-Schulungen und Workshops zum Thema Effiziente Produktkommunikation und Information Supply Chain Management (kurz ISCM) an.

Die jetzigen Herausforderungen

Der stationäre Handel wurde nahezu stillgelegt,  während die Online-Plattformen derzeit boomen. Der Endverbraucher ist nur noch fast ausschließlich Online unterwegs, um seine Produkte zu kaufen. Damit Hersteller und Händler nicht von Retouren überschwemmt werden, sind nun korrekte, vollständige und aussagekräftige Produktinformationen, die in einem zentralen System gespeichert werden, wichtig. Dadurch können Fehlkäufe beim Kunden vermieden werden.

Nicht nur Produktinformationen sollten in einem System zentral gespeichert und gepflegt werden. Auch Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten, Referenzdaten und Standortdaten, sollten in einem Datenmanagement-System verwaltet werden. Dadurch kann jeder Mitarbeiter im Homeoffice auch effizient und gezielt arbeiten und keiner muss an vielen unterschiedlichen Stellen nach den gewünschten Daten suchen.

Um diese Herausforderungen meistern zu können, sollten Unternehmen gerade jetzt nicht im Rückstand mit ihren Aktivitäten im Bereich Datenmanagement, Produktkommunikation, Prozesse und Strategien sein.

Aus diesem Grund hat SDZeCOM entschieden sein Angebot im Rahmen des TrainingsCenters auszubauen. Die Online-Seminare sollen den Teilnehmern wichtige Impulse und Tipps geben, wie Unternehmen sich in diese Richtung besser aufstellen können.

Viele Themen werden in den Trainings behandelt, wie z.B.:

  • Einführung PIM und MDM
  • Datenqualität
  • Kostensenkung: Potentiale im Publishing
  • Stammdaten zukunftsfähig managen
  • ROI im Produktinformationsmanagement
  • Daten und Informationen als Treibstoff für Ihr Business
  • Und viele mehr
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen