News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

Top 5 Investitionsfelder für Schweizer CMOs

Hot
EG Aktualisiert:
Die Top 5 Investitionsfelder der Schweizer Marketingentscheider:
Dies ergab eine Umfrage des Entscheidernetzwerks econique unter den Teilnehmern beim CMO Dialog Schweiz: Online Branding & SEO, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Social Media, Marketing Automation

Die digitale Revolution bei einem gleichzeitigen Innovationsrückstand in den internen Prozessen hat dafür gesorgt, dass Marketing in den letzten Jahren einem größeren Wandel unterworfen war als andere Unternehmensfunktionen. Der Wandel beflügelt die Akteure, doch wer im Rennen bleiben will, muss mit Innovationen Schritt halten. Das Makro Matching des econique CMO Dialog Schweiz bestätigt den Trend: Online Branding & SEO, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Social Media und Marketing Automation sind die meist genannten Investitionsfelder für Schweizer CMOs in den kommenden 12 Monaten.

Über econique:

Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht seit 2003 im Zentrum des Konzepts von econique.
Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Verantwortungsträger finden in geschlossenen Entscheidernetzwerken auf Basis hoch entwickelter Research- und Matchingmethoden schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen.
Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.
Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.