SEO und Sichtbarkeit 2026: 3 Tipps für Deine Inhalte
Die Sichbarket in der Suche im Internet wird 2026 ganz anders sein als früher. Nutzer geben nicht mehr einfach eine […]
SEO und Sichtbarkeit 2026: 3 Tipps für Deine Inhalte weiterlesen
Die Sichbarket in der Suche im Internet wird 2026 ganz anders sein als früher. Nutzer geben nicht mehr einfach eine […]
SEO und Sichtbarkeit 2026: 3 Tipps für Deine Inhalte weiterlesen
E-E-A-T (Experience, Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) ist kein direkter Rankingfaktor, sondern eine wichtige Orientierung für die Bewertung von Webseiten. Mit der
E-E-A-T in Zeiten von KI: So optimierst du weiterlesen
Google behauptet, dass KI-generierte Suchergebnisse zu qualitativ hochwertigerem Website-Traffic führen. Eine Untersuchung von Ahrefs zeigt jedoch, dass Nutzer von KI-Plattformen
KI-Suchanfragen: Nicht immer besserer Traffic weiterlesen
LLMS.txt wird in der SEO-Szene oft als neues robots.txt bezeichnet, doch das stimmt nicht. Statt Suchmaschinen-Crawler zu steuern, bietet LLMS.txt
LLMS.txt: Die KI-Schatzkarte für AIO weiterlesen
User-generated Content (UGC) gewinnt für die Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Nutzer suchen Antworten von echten Menschen statt von
User-generated Content noch wichtig für SEO? Ja! weiterlesen
Die Suchmaschine von Google hat mit dem AI Mode eine neue Art der Ergebnisanzeige eingeführt. Dabei zählt nicht mehr nur
Google AI Mode: So kommst Du in die KI-Antworten weiterlesen
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI), vor allem durch Chatbots und generative Systeme wie ChatGPT, beeinflusst drastisch das Nutzerverhalten im
KI verändert Webtraffic: Was Webseitenbetreiber wissen müssen weiterlesen
Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen führt nicht zwangsläufig zu Traffic. Mit der Einführung von KI-Übersichten bei Google verändert sich die Weise,
KI verändert die Suche – ist Deine Strategie aktuell? weiterlesen
Erstmals erscheinen Anzeigen direkt in den KI Übersichten von Google bei der Desktop-Suche. Darüber berichtet das Magazin Searchengineland. Die Integration
Google Ads in AI Overview gesichtet weiterlesen
Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) und großen Sprachmodellen (LLMs) hat den Datenverkehr auf vielen Webseiten stark beeinflusst. Ein aktueller
Studie: Datenverkehr steigt durch KI weiterlesen
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen