Telekom dealt mit Groupon

Telekom dealt mit Groupon Foto

Nach dem „Deal“ mit dem in Köln ansässigen Location Based Services (LBS) Anbieter Coupies, verbündet sich die Deutsche Telekom nun mit dem Coupon-Flaggschiff Groupon. Ein klares Zeichen an die deutschen Copycats (Westdeal etc.): Wenn schon eine Coupon Vermarktung, dann aber bitte mit dem Original. So soll die Kooperation der beiden Unternehmen das Wachstum im Bereich der mobilen standortbezogenen Dienste beschleunigen.

So werden die von Groupon bereitgestellten Angebote im Couponing-Bereich zukünftig in mehreren europäischen Landesgesellschaften der Telekom präsentiert und für die mobilen Nutzer verfügbar sein. Die Telekom wird ihren Kunden die Onlinedienste von Groupon über die unterschiedlichen Marketing- und Vertriebskanäle direkt anbieten – von Promotionaktivitäten bis zur Integration der Groupon Deals in ausgewählte Festnetz- und Mobilfunkangebote. Noch im ersten Halbjahr 2012 plant das Telekommunikationsunternehmen die Einführung von Groupon Dienste auf mobilen Endgeräten.  
 
Und Coupies? Der im November eingefädelte Deal mit der Telekom zielt auf ein Marketing-Tool für die 750 Telekom-Shops. Über Coupies will das Telekommunikationsunternehmen Kunden per Smartphone mit besonderen Angeboten und Rabatten direkt in seine Geschäfte lotsen.

Die Telekom setzt auf mehrere Mobile-Couponing-Pferde, um die eigenen Produkte unter die Enduser zu bringen und sich auch neuen Geschäftsfeldern zu öffnen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen