E-Business in Australien: die zehn wichtigsten Erkenntnisse

R Aktualisiert:
22.01.2001 - Rund 2,9 Milliarden US$ wurden mit E-Commerce bezogenen Ausgaben im Jahr 2000 in Australien umgesetzt. Bis 2004 soll der Markt über 37 Milliarden US$ wert sein sein.


Rund 2,9 Milliarden US$ wurden mit E-Commerce bezogenen Ausgaben im Jahr 2000 in Australien umgesetzt. Bis 2004 soll der Markt über 37 Milliarden US$ wert sein sein.

Auch die Nutzerzahlen können sich sehen lassen: nach einem Zuwachs von 1,89 Millionen in den Jahren 1999 und 2000 sind mittlerweile 7,4 Millionen Australier im Internet. In ihrem Report über die australische Internet Ökonomie "Lessons Learned in 2000" stellen die Marktforscher von fest, dass auch "Down-under" die gleichen Erfahrungen mit dem E-Business gemacht werden, wie anderswo auf der Welt.

Was die Industrie in den letzten zwölf Monaten gelernt hat, fassen die Experten in zehn Punkten zusammen:
- das Internet ist kein Modetrend
- auch in der Dot-com Welt gilt die finanzielle Realität
- E-Business muss in den gesamten Vertrieb integriert werden
- EDI ist nicht tot
- der Kundendienst endet nicht auf der Website
- Internetservices und Content gibt es nicht kostenlos
- Strategien dürfen sich nicht nur auf die Technik beziehen
- eMarktplätze brauchen Anbieter UND Nachfrager
- der Datenschutz ist für die Konsumenten wichtig
- eCommerce ist noch nicht bei den KMU angekommen

Insgesamt ergibt sich ein Bild, das keine Überraschungen bereithält: auch die Schwierigkeiten des E-Business sind anscheinend global.

 


Vorsprung der USA schmilzt dahin Vorsprung der USA schmilzt dahin
E-Business 2000: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt? E-Business 2000: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt?
B2B Motor des E-Commerce B2B Motor des E-Commerce
B2B-Unternehmen schauen über die Grenzen B2B-Unternehmen schauen über die Grenzen
China erobert den asiatischen IT-Markt China erobert den asiatischen IT-Markt


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.