Weltweit erstes Smart-Card-Portal

29.01.2001 – Der Smart-Card-Markt gehört zu den am schnellsten wachsenden globalen High-Tech-Märkten der Welt. Dataquest prognostiziert für das Jahr 2003 einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro.

Der Smart-Card-Markt gehört zu den am schnellsten wachsenden globalen High-Tech-Märkten der Welt. Dataquest prognostiziert für das Jahr 2003 einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro.

Von diesen rosigen Zukunftsaussichten will auch die seinen Kunden, Lieferanten und Partnern sowie Smart-Card-Interessierten tagesaktuelle Produkt-, Unternehmens- und Branchen-Informationen strukturiert zur Verfügung.

Für das dritte Quartal 2001 plant die ACG die Erweiterung des Portals zu einem virtuellen Marktplatz für sämtliche Smart-Card-Produkte und -Dienstleistungen. Schon jetzt können sich ACG-Kunden über das Portal für den e-Commerce-Bereich anmelden und dort Bestellungen online abgeben. Registrierte Kunden sind über das Internet-Portal direkt an das Warenwirtschaftssystem des Wiesbadener High-Tech-Brokers angeschlossen und können so zusätzlich Informationen beispielsweise zum Auftragsstatus abrufen. Die e-Commerce-Sektion sieht man als Basis für den Ausbau des Portals zum virtuellen Marktplatz an.

 


Geldkarte soll zum Internet-Standard werden Geldkarte soll zum Internet-Standard werden

Plastiklawine: Smartcards weiter im Aufwind Plastiklawine: Smartcards weiter im Aufwind

Kreditkarten verlieren künftig an Boden Kreditkarten verlieren künftig an Boden


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen