FreeMarkets kauft Services von Covisint

06.01.2004 – Bereits Ende Januar soll die Übernahme vollzogen werden. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt das bekannte Automobilportal bestehende Kundenaufträge für Auktionen an den neuen Service-Eigner.

Bereits Ende Januar soll die Übernahme vollzogen werden. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt das bekannte Automobilportal bestehende Kundenaufträge für Auktionen an den neuen Service-Eigner.

Durch die Akquisition wird übernehmen.

„Covisint blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, in dem wir unsere Anwenderzahl verdoppeln konnten", erklärt Bob Paul, CEO von Covisint. "Der Verkauf unserer Auction Services an FreeMarkets ist für uns ein logischer Schritt. Wir konzentrieren uns künftig auf unser Automotive Industry Operating System, Lieferantenmanagement-Portale und die Data-Messaging Services." Und weiter führt er aus: "Als wir unsere Auktionsservices aufgebaut haben, steckte die Technologie noch in den Kinderschuhen. Nun ist es an der Zeit, diese an ein Unternehmen zu übergeben, dessen Kernkompetenz in der Beschaffungstechnologie liegt.“

In den vergangenen Jahren haben Unternehmen in der Automobilindustrie mit und laut FreeMarkets Waren und Dienstleistungen im Wert von über 20 Milliarden US-Dollar beschafft, und dabei Einsparungen von mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

 


03.12.2003 – Audi-Gebrauchtwagenbörse verbessert Komfort

Autozulieferer sind eBusiness-Musterknaben 24.11.2003 – Gebrauchtwagen-Börsen mit guter Qualität

Autozulieferer sind eBusiness-Musterknaben 23.10.2003 – Autoindustrie: Konfliktpotential bei den Lieferantenportalen

Autozulieferer sind eBusiness-Musterknaben 08.04.2003 – Der Weg des Händlers führt ins Netz

Autozulieferer sind eBusiness-Musterknaben 04.03.2003 – Autozulieferer sind eBusiness-Musterknaben


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Autoindustrie‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen