15.01.2003 – Während das Geschäft mit den Flugtickets noch schleppend verläuft, verspricht die Vermittlung von günstigen Hotelzimmern weitaus bessere Margen.
Während das Geschäft mit den Flugtickets noch schleppend verläuft, verspricht die Vermittlung von günstigen Hotelzimmern weitaus bessere Margen.
Um die Nutzer des Name-your-Price-Pioniers davon zu überzeugen, hat man nun die seit drei Jahren größte Werbekampagne ins Leben gerufen. Einmal mehr wird es dann William Shatner, alias Capt. James Kirk aus Star Trek sein, der zum Vergleichen des Priceline-Services mit den Angeboten der Konkurrenz von Hotels.com, Travelocity oder Expedia.com aufrufen wird. Die neue Kampagne soll neben Online-Werbung auch TV-Spots und Radiowerbung beinhalten. Im vergangenen Jahr hatte bereits 4 Millionen Übernachtungen vermittelt. Laut Chris Soder, President Priceline Hotels, sind Hotelreservierungen inzwischen zum am schnellsten wachsenden Segment der Online-Reisebranche geworden.
Dass das Geschäft mit den Hotelzimmern für Reiseanbieter im Netz immer wichtiger wird, untermauert auch eine aktuelle Studie von Jupiter Research. Demnach sollen allein in den USA im Jahr 2007 mit Online-Hotel-Buchungen 14,8 Milliarden US$ umgesetzt werden.
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