GM kurbelt Online-Autoverkäufe an

19.01.2000 – Über eine strategische Partnerschaft mit den Internetprovidern America Online und NetZero will General Motors die Zahl der Besuche auf der GM BuyPower Website in diesem Jahr um das Zehn- bis Fünfzehnfache steigern.

Über eine strategische Partnerschaft mit den Internetprovidern America Online und NetZero will General Motors die Zahl der Besuche auf der GM BuyPower Website in diesem Jahr um das Zehn- bis Fünfzehnfache steigern.

Derzeit besuchen rund 650.000 Interessenten und potentielle Kunden werden an einen der 6.000 lokalen Händler vermittelt. So kommen nach Angaben von GM etwa drei bis viertausend Verkäufe pro Monat zustande. Führen die jetzt begonnen Maßnahmen zum Erfolg, ist General Motors am Online-Verkauf von 500.000 Autos jährlich beteiligt.

In diesem Zusammenhang sollen insbesondere die Händler profitieren, die auch traditionell eng mit dem Autohersteller zusammenarbeiten. Darüber hinaus ergeben sich möglicherweise auch für die privaten Kunden Vorteile: durch verkürzte Auslieferungszeiten und weniger Fahrzeuge bei den Händlern sollen niedrigere Preise möglich werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen