Online-Werbung im Aufwind

16.02.2000 – Die Online-Werbeumsätze im deutschen Markt haben sich 1999 im Vergleich zum Vorjahr mit 150 Mio. DM mehr als verdoppelt.

Die Online-Werbeumsätze im deutschen Markt haben sich 1999 im Vergleich zum Vorjahr mit 150 Mio. DM mehr als verdoppelt.

Auch in diesem Jahr wird sich diese positive Entwicklung fortsetzen, wobei mit einem Gesamtumsatz von gut 300 Mio. gerechnet wird. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Statistik, die gemeinsam vom (IVW) übernommen.

Deren Angaben zufolge hat sich die Anzahl der IVW-geprüften Internet-Medien 1999 um 25 Prozent auf 204 erhöht, wobei sich die Nutzung dieser Internet-Angebote im gleichen Zeitraum verdreifachte und auf rund eine Milliarde Page-Impressions gestiegen ist.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen