VoIP: Vielfalt ist Effektivität

R Aktualisiert:
18.02.2005 - Eine beträchtliche Zahl an kleinen und großen Unternehmen wird in 2005 IP-Telefonie voll einbeziehen - und so auf die Kraft setzen, die dem Internet in Sachen Businesskommunikation zum endgültigen Durchbruch verhilft.


Eine beträchtliche Zahl an kleinen und großen Unternehmen wird in 2005 IP-Telefonie voll einbeziehen - und so auf die Kraft setzen, die dem Internet in Sachen Businesskommunikation zum endgültigen Durchbruch verhilft.

30 Prozent der US-Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern, so eine Studie, ist an IP-Telefonie interessiert und möchte im kommenden Jahr IP-Lösungen einführen. Die Studie verdeutlicht ebenfalls, dass die Anforderungen, die Unternehmen an IP-Telefonie stellen, stark variieren. Besonders kleine Unternehmen brauchen dringend an ihre Aufgaben angepasste Lösungen. Wettbewerber um Kundenlösungen müssten demnach nicht nach dem Prinzip ‚One Size Fit’s All’ vorgehen, sondern sollten sich durch ein differenziertes Produktportfolio von der Konkurrenz absetzen. Auch durch die Diversifizierung und Fragmentierung der Unternehmensnetzwerke werden Anforderungen hochgeschraubt, die komplexe Produktlösungsumgebungen verlangen.

Große Abnehmer, stellt Kneko Burney von In-Stat fest, scheinen ähnlichen Bedarf an Small Office Lösungen (IP-Telefonie-Systeme für 20 User oder weniger) zu haben wie die Pendants der kleinen Unternehmen. Der Markt für kleine Unternehmen soll 2005 Hauptwachstumssegment werden, wohl auch weil das durchschnittliche US-Unternehmen 100 Mitarbeiter hat. Unter diesen Marktkonditionen seien die erfolgreichen Anbieter die, die eine Vielfalt an Ansprüchen bedienen könnten, vom kleinen Büro bis zur Campus-Installation. Abnehmer würden aber auch Premium Services und Wartung erwarten. Die Studie zeigt weiter, dass IP-Telefonie-Lösungen bereits über zehn Prozent der installierten Basis an Voice-Lines in den Unternehmen ausmachen.

 


Not Pushing, but Pulling  10.02.2005 - VoIP mit struktureller Unterstützung
Not Pushing, but Pulling  09.02.2005 - VowLAN: klein, aber oho!
Not Pushing, but Pulling  04.02.2005 - VoIP beflügelt Breitband
Not Pushing, but Pulling  02.02.2005 - Jetzt kommt Skype
Not Pushing, but Pulling  01.02.2005 - Not Pushing, but Pulling


Mehr Infos zum Thema 'VoIP'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.