Charmant erinnert durch den Pillboy

28.02.2005 – Viele Frauen hatten schon immer Probleme sich täglich an ihre Pille zu erinnern. Manche setzten auf Hilfsmittel, die den Job nicht gut getan haben: Jetzt gibt es den Reminder per SMS – Pillboy.

Viele Frauen hatten schon immer Probleme sich täglich an ihre Pille zu erinnern. Manche setzten auf Hilfsmittel, die den Job nicht gut getan haben: Jetzt gibt es den Reminder per SMS – Pillboy.

Beepbip, beepbip, beepbip … wenn sich neuerdings das Mobiltelefon bei vielen jungen Frauen täglich um die gleiche Zeit so unüberhörbar meldet, steckt dahinter wahrscheinlich Pillboy. Pillboy ist der kleine, zuverlässige Pillen-Alarm von Gynweb, dem Portal für Frauen-Fragen. Pillboy kommt per SMS, genau zu der Zeit, die Nutzerinnen bestellen, um erinnert zu werden. Denn er richtet sich nach dem individuellen Zyklus und der bevorzugten Einnahmezeit der Empfängerin.

Mit Pillboy sollen leidige Post-its am Badspiegel, die schnell verloren gehen, überflüssig werden. Genauso wie der aufdringliche Riesen-Zettel am Kühlschrank, der nicht jeden im Haushalt etwas angeht. Pillboy hat außer der Erinnerung, dass es Zeit für die Einnahme ist, nach eigenen Angaben immer auch noch einen lockeren Spruch auf den gepixelten Zeilen. Mit Sätzen wie etwa "Frauen bevorzugen die einfachen Dinge im Leben: Männer" soll er charmant den Nerv der Nutzerinnen treffen. Pillboy kann ab einem beliebig wählbaren Anfangsdatum, in Deutschland oder in Österreich, abonniert werden und kostet 2,99 EUR pro Monat. Unter kann man sich anmelden.

 


11.01.2005 – Ja, wo sind sie denn?

Check-In via SMS 06.01.2005 – Stadtmagazine machen mobil

Check-In via SMS 24.12.2004 – Lobet und preiset den Klingelton

Check-In via SMS 09.11.2004 – Endlich: Böse Handy-Grüße

Check-In via SMS 13.09.2004 – Check-In via SMS


Mehr Infos zum Thema ‚SMS Service‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen