T-Mobile: Startschuss in die neue Multimediawelt

05.03.2003 – Größer, schöner, bunter, schneller: Mit dem Konzept ‚t-zones’ will sich die Telekom-Tochter die Vormachtstellung im mobilen Multimedia Massenmarkt erobern.

Größer, schöner, bunter, schneller: Mit dem Konzept ‚t-zones’ will sich die Telekom-Tochter die Vormachtstellung im mobilen Multimedia Massenmarkt erobern.

Im Focus des neuen Angebots stehen neue Dienste, eine deutlich optimierte Nutzeroberfläche, neue Endgeräte sowie ein verbessertes Tarifportfolio. René Obermann, Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom und CEO von International: „Wir verfolgen unsere Vision, mobile Multimedia-Anwendungen möglichst vielen Menschen zu attraktiven Preisen zur Verfügung zu stellen, konsequent weiter. Unser klares Ziel ist es, die Tür zum Massenmarkt für Mobile Multimedia weit aufzustoßen.“

Wie man sich das in der Praxis vorzustellen hat, ist im Rahmen der gestrigen Vorstellung des neuen t-zones-Portals in London deutlich geworden: Video-Messaging & Downloads, Einbindung von T-Online, MSN und t-email Diensten sowie neue Kooperationen mit zielgruppenrelevanten Content-Partnern wie MTV und Universal Mobile. Für ältere Nutzer bestehen zudem nationale Abkommen mit Spiegel, FAZ, n-tv, Bunte und Bild. Nikesh Arora, Mitglied des Vorstands von T-Mobile International: „Unser Ziel, den Markt für Mobile Datenkommunikation zu entwickeln und zu prägen, haben wir unbeirrt verfolgt. Dies ist ein Marathon und kein Sprint. Wir haben in den letzten beiden Jahren die kritische Masse entwickelt und sind vorsichtig optimistisch und vernünftig vorgegangen. Unser Partner Ansatz mit einer Nutzer-orientierten Vorgehensweise wird sicherstellen, dass wir die Macher und Gestalter dieses Marktes sind. Alle Voraussetzungen sind geschaffen und die Industrie ist bereit für das Durchstarten der Daten-Dienste.“

 


27.02.2003 – Bezahlen per Handy: nun kommen die Big-Player

Mobile Marketing: der Mix macht den Unterschied 24.02.2003 – Das Bahnticket kommt per SMS

Mobile Marketing: der Mix macht den Unterschied 18.02.2003 – 3G: Preiskrieg der Anbieter

Mobile Marketing: der Mix macht den Unterschied 17.02.2003 – Mobile Marketing: der Mix macht den Unterschied


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚mCommerce‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen